Wellness

Forum Wellness

Handtaschenfrage

Thema: Handtaschenfrage

Wie viele Handtaschen braucht Frau? Was macht ihr mit denen, die ihr nicht oder nicht mehr benutzt? Und was mich am Meisten interessiert, wie lagert ihr die damit sie schön und in Form bleiben? Ausstopfen? Im zugehörigen Sack aufbewahren? Dann seh ich sie aber morgens nicht beim Anziehen und renn die ganze Woche mit der Selben rum. Ich hab so um die 20 Designer-Taschen und hab sie einfach im Schrank hängen und ne Diskussion mit meinem Gatten über die Menge und ob die nicht woanders hinkönnen. Von meinen Schuhen wollen wir gar nicht reden, da kann man eh nie genug haben. Ich bin aber halt der Meinung, dass man Taschen in allen Größen, in allen Farben, für jede Jahreszeit braucht. Fast jede neue Tasche und jedes Paar Schuhe veranlasst meinen Mann zu Witzeleien und Sticheleien und Nörgeleien, dass für seine Sachen gar kein Platz vorgesehen ist. Wenn ich aber ne aeltere Tasche verkaufe, ist es auch nicht Recht, die könnt ich ja für die Mädels aufheben. Und ja, ich finde man kann auch Taschen und Schuhe sammeln.

von Cata am 25.02.2013, 03:45


Antwort auf Beitrag von Cata

Das kann ich so gar nicht nachvollziehen Ich habe drei Handtaschen, und eigentlich nutze ich nur eine davon. Wenn mir eine nicht mehr gefällt (weil sie alt ist und auseinander fällt) dann werfe ich sie weg. Ich habe aber mal gesehen dass Frauen Fotos machen und die außen an die Kartons machen. Das würde ich bei den Taschen machen - im Beutel aufgewahren und Foto dran. Zur Not abends planen was Du anziehst und die Tasche entsprechend umpacken. (Ich glaube deswegen habe ich nicht so viele Taschen. Ich mag sie, aber ich packe nicht gerne um) Die Anzahl meiner Schuhe ist überschaubar, ich habe weniger als mein Mann Dafür sammel ich alles was mit meinem Hobby zu tun hat. Ich finde eben man kann nie genug Stoffe und Wolle haben

von Kolkrabe am 25.02.2013, 07:48


Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Das ist gut. Es gibt auch durchsichtige Boxen. Ich find nur, dass alles ziemlich zerknautscht, wenns liegt oder im Sack steckt.

von Cata am 25.02.2013, 14:30


Antwort auf Beitrag von Cata

Ich habe 2 Handtaschen, nehme aber immer nur eine bis diese zerfällt(Jack Wolfskin Shuttle 12). Ich lager sie im Schrank übereinander(hab noch 2 Wickeltaschen und einen Rucksack). Ich finde es nervig wenn man immer umpacken muss. Aussehen ist nicht wichtig, praktisch muss sie sein.

von Princess01 am 25.02.2013, 12:17


Antwort auf Beitrag von Princess01

Fires Umpacken hab ich die Tasche in der Tasche. Das sets ich e infancy um. Spiegeleisen, Kamm, Tampon, Lipgloss, Kugelschreiber lass ich immer in jeer Tasche glue ich drin.

von Cata am 25.02.2013, 14:18


Antwort auf Beitrag von Cata

Ich habe ca. 15 taschen, lagere diese in einem schrank (oben im fach). wieso kriegt dein mann denn immer mit, wenn du dir eine tasche oder schuhe kaufst? okay, ich gehe davon aus, dass er das bezahlt...?

von claudi700 am 25.02.2013, 12:41


Antwort auf Beitrag von claudi700

Ich lagere meine Handtaschen in einem hohem Trofastregal im Keller. Dazu diese einfachen Schübe, die über eine Schiebe nur gehen. Pro Schub also eine Tasche. Die wenigen, die zu groß sind, stehen in meinem Kleiderscrank unten am Boden. LG Jamelek

von jamelek am 25.02.2013, 13:28


Antwort auf Beitrag von claudi700

Ich halt ihm nicht jede under die Nase, und er kontrolliert auch nicht unbedingt die Kreditkartenabrechnung, aber so 3 bis 600.- Dollar bleiben erstens nicht ganz unbemerkt, und ich hab ja auch Kinder, die ihm immer gleich erzaehlen: "Mama hat ne neue Tasche." Außerdem fällt ihm schon auch auf, was ich mit mir rumtrage oder anhabe. Ist alles auch nicht gerade unauffällig. Er meint dann, ich würde spinnen, kann er auch nicht nachvollziehen. Momentan bin ich auf der Suche nach ner pinken Tasche, die meisten gefallen mir nicht gut genug. Spontankaeufe sind das auch nicht. Zwei pro Jahr find ich doch ok.

von Cata am 25.02.2013, 14:28


Antwort auf Beitrag von Cata

... und die paar hängen an Haken im Schlafzimmer, neben der Tür, und die aktuell benutzte liegt an der Garderobe herum... Und eine Woche mit derselben rumrennen ist bei mir eher normal. ;-) Findest du es nicht ziemlichen Act, jeden Tag die Sachen umzuräumen (Portemonnaie, Ausweise usw., Handy, Labello etc.)...? (Ich sehe schon, alles ist relativ, mein Mann meint ja auch manchmal, meine Sachen expandieren zu sehr, aber dabei hab ich gar nicht viele Schuhe und auch nicht viele Handtaschen - eher "Papirkram", da liegen dann halt mal Bücher rum oder Zeitschriften, ein Wörterbuch.... etc.)

von MM am 25.02.2013, 15:17


Antwort auf Beitrag von MM

"Du hast alles was ich hab, nur doppelt und dreifach." Mein Problem ist halt auch, dass ich mich von nichts trennen kann. Meine Enkel werden mal ihre Freude haben, wenn sie in meinen Kammern stöbern. Meine Kleidung hat seit 25 Jahren die gleiche Größe, Schuhen auch. Deshalb hab ich auch soooo viele Sachen. Und ja, vieles kann man heut wieder tragen. Manche Sachen sind so zeitlos und klassisch, die kann man net wegschmeißen. Trag ich Huete? Nee, aber ich hab welche, man weiß ja nie. Tücher und Schals hab ich Körbe voll. Gürtel? Hab ich noch nie gezählt. Ich liebe einfach schöne Sachen und behalte sie für immer, und mit 45 hat sich da Einiges angesammelt. Taschen nehmen eben neben Schuhen ziemlich viel Platz weg.

von Cata am 25.02.2013, 17:52


Antwort auf Beitrag von Cata

ein grosses vollledernes Ungetuem, da kommt alles rein und die brauche ich das ganze Jahr und noch eins und nich eins und irgendwann geht es nicht mehr, dann kommt eine neue, aehnlich aussehende Tasche ich bin der ansicht, man muellt sich allgemein zu sehr zu Benedikte hoffe, Du bist nicht zu enttaeuscht ueber die Natwort, cheers

von Benedikte am 26.02.2013, 18:11


Antwort auf Beitrag von Cata

ich habe schon ein paar taschen, in use sind aber nur 3. alle taschen hängen auf einem garderobenständer ( stummer diener? ) was mein mann dazu sagt, ist mir jacke, denn ich bezahle sie selbst. platz für sein gerödel muß er sich selbst schaffen. brauchte es aber bis dato nicht.

Mitglied inaktiv - 27.02.2013, 20:08


Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube, cata wollte einfach mal ein bissl angeben ;-)

von claudi700 am 28.02.2013, 11:13


Antwort auf Beitrag von Cata

Ich habe ungefähr zwanzig und aus Platzgründen befinden sich davon fast alle derzeit in einem großen Karton im Keller. Du hast doch ein großes Haus, tu sie in deinen walk-in closet oder in dein Ankleidezimmer.

von Pamo am 27.02.2013, 20:54


Antwort auf Beitrag von Cata

Oder was zaehlt als Handtasche? Mein kleiner Lederrucksack? Oder meine Arbeitstasche? Aber seit zwei oder drei Jahren guck ich immer mal. Die die mir gefallen sind allerdings so teuer, dass ich dann doch nie kaufe. Schliesslich brauch ich sie ja nicht. :-)

von Ulli am 01.03.2013, 20:10