Wellness

Forum Wellness

Kann mir jemand ne gute Gesichtscreme empfehlend?

Thema: Kann mir jemand ne gute Gesichtscreme empfehlend?

Ich probier schon rum, kenn mich aber nicht wirklich gut aus. Mit 50 hab ich auch schon ein paar Lachfältchen um die Augen und tendiere eher zu trockener Haut. Etwas LSF wäre auch gut. Make up trage ich eher selten, macht mich irgendwie älter, und ich kann das Geschmiere eh nicht leiden. Grundsätzlich ist meine Haut unempfindlich. Ich denke, bevor ich jetzt noch mehr Geld in verschiedene Produkte investiere, frag ich mal hier. Ich bin sozusagen auf der Suche nach einem Lieblingsprodukt. Die, die ich vorher hatte, war von Clarins, aber die gibt’s nimmer.

von Cata am 08.10.2017, 14:22


Antwort auf Beitrag von Cata

Ich nutze eine Creme von Charlotte Meentzen. Gegen Couperose. Meine Kollegin nutzt davon die Aloe Vera Serie und ist genau so begeistert wie ich.

von Fru am 08.10.2017, 18:04


Antwort auf Beitrag von Cata

Ich finde die Produkte von Dr.Hauschka klasse. Da kann man sich in der Apotheke beraten lassen. Lg Lucy

von Lucylu am 08.10.2017, 18:42


Antwort auf Beitrag von Cata

Wenn Du nicht viel Geld ausgeben magst, dann kannst Du z. B. die Eigenmarken nehmen, also z. B. die von drogerie müller ist sehr gut, Du kannst aber auch die von Aldi und Co. nehmen, Du musst nur drauf achten, dass es die passende für Deine Haut ist, also für trockene Haut, normale Creme für normale Haut reicht dann nicht. Es git auch so tolle Masken für nur wenige Cent. Die teueren Produkte sind nur selten besser, ich bin völlig von weg, da die Inhaltsstoffe auch nur Schrott sind.

von Seansmama am 08.10.2017, 21:11


Antwort auf Beitrag von Seansmama

Danke, ich werde mal googeln. Gelegentlich kaufe ich schon eine im Supermarkt, aber die nehme ich dann meist in meine Trainingstasche um mich nach dem Sport einzucremen. Meine alte war super, mit Selbstbräunungseffect, aber weiß, damit die Kleidung nicht verschmiert wird, mit LFS 15, im großen Napf, und sie hat auch neutral gerochen. Seit es die nicht mehr gab, hatte ich mir sogar zwei eingefroren, jetzt hab ich nur noch einen kläglichen Rest.

von Cata am 09.10.2017, 13:03


Antwort auf Beitrag von Cata

Granatapfel (da gibt es mehrere, vom Öl bis zur straffenden Creme) von Weleda oder reines Mandelöl, grad im Winter, zwischendrin auch mal einfach Nivea Soft

Mitglied inaktiv - 10.10.2017, 12:14


Antwort auf Beitrag von Cata

du wirst lachen, meine liebste creme fürs gesicht ist bebe.

Mitglied inaktiv - 11.10.2017, 08:48


Antwort auf Beitrag von Cata

Ich benutz gar keine Gesichtscreme.Jedes mal wenn ich mir meine Hände eincreme - kommt der "Rest" einfach ins Gesicht.Von Rossmann gibt's ein die heißt Dark Magig mit tollen Vanilleduft. Gruss chrissie

von Aprilscherz2000 am 12.10.2017, 13:45


Antwort auf Beitrag von Cata

Ich wechsle gerne durch. Im Sommer war es die Oil of olaz Complete, aktuell Lidl hausmarke, dann auch von Weleda die Skin Food (eher im winter) und der Klassiker, Nivea.

von DecafLofat am 14.10.2017, 15:02


Antwort auf Beitrag von Cata

Ich wechsle immer mal. Aktuell habe ich Nivea, so eine Tube und die Nivea soft. Geht wohl auch fürs Gesicht. Vorher hatte ich Alverde, von dm. War auch gut. Bebe mag ich auch sehr gern. Die duftet so zart und lieblich... melli

von sojamama am 17.10.2017, 21:16


Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich nutze die Lidl Hausmarke. Gibt es für trockene,reifere,normale Haut.Tagescreme oder Nachtpflege.Und Augenpflege. Bin damit sehr zufrieden und auch schon weit über 50.:) Kostet 3-4€.

von Flora61 am 20.10.2017, 17:19


Antwort auf Beitrag von Cata

Ich finde, die besten Erfolge erzielt bei mir die Handcreme von Nivea mit Q10. Ich habe sehr trockene Haut.

von 3wildehühner am 13.11.2017, 00:59


Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Es gibt eine großartige Creme namens Awaderm. Sie ist für beides, das Gesicht und den Bereich um Ihre Augen. Sie lindert perfekt die Falten und ist toll für die Feuchtigkeit.

von nanniel am 14.01.2018, 11:33