Wellness

Forum Wellness

Kalorienbedarf?

Thema: Kalorienbedarf?

wie berechne ich dies? also ich will jetzt nicht abnhemen, aber halten wär nicht schlecht. habe mir übers netz´ausrechnen lassen, dass mein grundumsatz bei 55 kg um die 1500 kcal liegt, kann das sein oder wie kann ´man das berechnen???

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 10:11


Antwort auf diesen Beitrag

Wieso willst Du den abnehmen bei 55 kg??? Oder bist Du nur 1,40 m gross? Sorry, dass ich so blöd frage, aber das musst Du mir jetzt erklären. LG ANJA

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 12:37


Antwort auf diesen Beitrag

bin grad schwanger und möcht schon mein hart erkämpftes gewicht im auge behalten, hatte bei meiner sretn SS stark über sie strenge geschlagen und so hilft mir und meinem inneren schweinehund dies ein bisschen. abnehmen geht ja auch nicht, möcht ich auch gar bnicht, bin zufrieden...nein nur halten, nix weiter...aber man fällt ja so schnell in seine altenm angewohnheiten zurück...

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 13:28


Antwort auf diesen Beitrag

Ok, wichtig ist halt, dass Du genügend Nährstoffe hast (wg. dem Baby). Aber Du hast recht, auch in der SSW kann man unnötigen Pfunden vorbeugen. Aber manche vestehen das falsch. Kannte eine Frau, die hungerte regelrecht in der SSW. Also ich kann Dir nur so viel sagen: Die ersten 3 Monate hast Du gar keinen Mehrbedarf. Und dann sind es auch nur so 200- 250 kcal. Dein Grundbedarf kannst Du ausrechnen lassen. Suche mal unter Goggle - Kalorienbedarf! Alles Gute! LG ANJA

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 14:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja, das mit dem Grundumsatz von 1500 kcal kann in etwa hinkommen. Damit ist aber auch wirklich nur der Umsatz gemeint, der täglich anfällt für das "Nötigste", also atmen etc. Alles andere kommt dann hinzu. Wenn du keine allzu großen Bewegungen hast, kommst du dann auf einen täglichen Umsatz von 1800 bis 2000 kcal. Als Schwangere kannst du dann rund 200 bis 250 kcal dazu rechnen. Aber mal im Ernst: Wenn du ín der ersten Schwangerschaft so extrem zugenomme hast (ich dneke mal, es geht nicht um 3 kg, die am Ende zuviel waren), wirst du doch sicher auch wissen, wieso das so war. Bzw. du hast doch zuletzt auch dein Gewicht gehalten, wenn ich das richtig verstanden hab. Dann verhalt dich doch so wie in der letzten Zeit. Um dann extrem zuzunehmen, muss man auch extrem futtern - und das versuchst du einfach zu verhindern. LG Jutta

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 11:30