Wellness

Forum Wellness

Was hilft bei verfilzenden Haaren im Nacken???

Thema: Was hilft bei verfilzenden Haaren im Nacken???

Hallo! Ich habe lange glatte Haare und im Nacken fangen die immer an zu verfilzen. Also es bilden sich solche Nester, die ich im schlimmsten Fall abschneiden muss. Ich benutze Fructis Shampoo und Spülung, das war bisher das einzige Shampoo, was gegen diese Verknotung geholfen hat, dies Jahr plötlich nicht mehr. Zusätzlich schmiere ich mir jetzt schon das teure Morrocanoil hinten rein. Trotzdem wieder alles verknotet dahinten. Was hilft noch? Jamelek

von jamelek am 17.11.2011, 23:21


Antwort auf Beitrag von jamelek

...

von wesermami am 18.11.2011, 08:16


Antwort auf Beitrag von wesermami

Haare etwas abschneiden, bei mir kommen auch diese Knoten im Nacken ab einer bestimmten Länge. Sind wieder ein paar Zentimeter ab, wirds besser!! Oder einen Pferdeschwanz/Zopf machen. lg

von lirena am 18.11.2011, 09:29


Antwort auf Beitrag von jamelek

Ich bekomme so etwas auch. Es liegt daran, dass meine Haare ständig gebunden sind. Mir hilft ein gutes Shampoo und eine gute Kur, z.B. Kerastase vom Frisör.

von ChiaraR am 18.11.2011, 19:04


Antwort auf Beitrag von ChiaraR

Wenn meine Haare zu lang sind, krieg ich die auch innerhalb von einer halben Stunde so dick, dass Geier darin brüten könnten. Manche Winterjacken mit aufgestelltem Kragen begünstigen das auch noch zusätzlich. Was geholfen hat: Etwas kürzen und ein Spray: BC Bonacure Hairtherapy Moisture Kick von Schwarzkopf, riecht angenehm nach Traube, ist erst mal etwas teuer, hält aber ewig. Ansonsten gibt es auch noch vergleichbare Anti-Ziep-Kuren, die auch nicht schlecht sind. Liebe Grüße Lian

von Lian am 18.11.2011, 23:06


Antwort auf Beitrag von jamelek

Ich habe das auch schnell, habe lange glatte Haare bis zum Po. Ich mache vor dem Waschen eine Spülung von Alterra (Granatapfel-Aloe Vera oder so) in die Spitzen und in den Bereich im Nacken (ich hasse babyweiche Haare durch Spülungen nach dem Waschen ). Damit komme ich ganz gut zurecht. Und ich meide seit geraumer Zeit silikonhaltige Shampoos und Spülungen (wie z.B. die von Fructis - ich weiß eins davon ist jetzt silikonfrei)

von kabunovi am 20.11.2011, 20:38