Wellness

Forum Wellness

juckende Haut nach dem Duschen

Thema: juckende Haut nach dem Duschen

Irgendjemand einen Ratschlag parat? Es ist furchtbar - creme mich zwar danach direkt ein, aber der Juckreiz hört erst später auf. Nehme auch keine sonderlichen Parfümduschgels sondern eher etwas Ölhaltiges. Aber nach dem trocken ruppeln fängt es dann an. Könnt

von MadamePompadour am 30.10.2010, 13:02


Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Hallo, ich hatte das auch immer ganz schlimm. Meine Haut piekste und juckte wie verückt, auch noch nach dem eincremen. Das einzige was bei mir nützt ist PH-neutrales Duschgel. Ich benutze welches von Aldi Nord und bei mir juckt seitdem gar nichts mehr. LG Kage

von Kage am 30.10.2010, 13:07


Antwort auf Beitrag von Kage

Mögliche Ursachen: einfach austrocknung durch zu lange, zu heiß, zu viel duschzeug (öl hin oder her, alles, was reinigt, trocknet aus). In dem Fall versuchs mal mit kürzuer, kühler und weniger duschzeug ; und danach eincremen mit was fettigem, NICHT die üblichen lotionen oder bodymilks, die enthalten nicht viel fett, eher was aus der apotheke, z.B. exipial lipolotio, oder so. auch was harnstoffhaltiges könnte gut sein für dich ) ODER Reaktion auf einen der inhaltstsoffe, dann versuch mal ein sensitivprodukt ohne parfüm, konservierungsstoffe und farbstoffe. wenn du dann ruhe hast- test beim hautarzt! ODER es könnte aucxh eine sog. physikalische urtikaria sein, eine durch wärme ausgelöste nesselsucht...dann treten aber auch quaddeln auf

von Leewja am 30.10.2010, 20:39


Antwort auf Beitrag von Leewja

hab ich auch ich benutze nur noch das duschöl von aldi,das ist super!

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 08:08


Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Das Öl kann den Juckreiz auslösen. - Offensichtlich verträgst Du Dein Duschgel nicht!!! Ich nehme die Aloe Vera Pflegeserien von LR - hatte auch immer schlimme Hautprobleme + die vertrag ich!!!

von celma08 am 31.10.2010, 11:28


Antwort auf Beitrag von celma08

aber ich dusche auch oft und gerne heiss. das ist wohl das problem. habe vom arzt so ein rückfettendes öl verschrieben bekommen (antidry). bekommmt man auch ohne rezept. ist mit mandelöl. man sollte aber tatsächlich nicht zu heiss duschen. ich denke, daran liegts. lg

von veralynn am 31.10.2010, 11:56


Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Ich hab mich damit Jahrelang rumgequält und es ist nun weg, seit ich mich nach jedem Duschen mit der blauen Nivealotion eincreme

von Kauko:-) am 01.11.2010, 18:17