Wellness

Forum Wellness

Blöde Frage zu Ohrlöchern ...

Thema: Blöde Frage zu Ohrlöchern ...

Hallo! Ich habe mir in Jugendzeiten mehrere Ohrlöcher stechen lassen (links 6 und rechts 2), fand das damals total toll. Vor 4,5 Jahren entschloss ich mich dazu, alle Ohrringe außer die "normalen" raus zu machen. Auch lauter Spaß probierte ich gestern mal, ob die anderen Löcher eigentlich zugewachsen sind. Und was soll ich sagen, links sind nun insgesamt 4 (mit dem "normalen") noch offen und rechts eben beide. Nun hab ich mir links wieder zwei Stecker reingemacht (also in Nr. 2 und 3 quasi). Die Stecker sind etwas dick, ging recht schwer durch, aber ging letztendlich. Nun zwicken die Löcher etwas, das Ohrläppchen ist aber nicht rot und es nässt auch nicht oder so. Meine Frage: Sind das nun einfach "Anpassungsschwierigkeiten", denn 4,5 Jahre ohne ist ja doch eine ganze Menge Zeit? Was würdet Ihr tun? Mit irgendwas desinfizieren oder reinigen oder so? Und wenn ja, womit? Und bekomm ich das dann auch in der Apotheke? Wäre ganz lieb, wenn mir jemand "helfen" könnt. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 20:24


Antwort auf diesen Beitrag

das kenn ich uns es sind anpassungsschwierigkeiten, geht aber schnell vorbei. ich würde es reinigen. es gibt ein spray zum desinfizieren in der apotheke, für 3-4 euro. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 21:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne die Dicke deiner Ohrstecker nicht, aber solange sie ohne übergroße Anstrengungen noch durchgehen und solange die Ohrlöcher nicht noch mehr anfangen, zu schmerzen, und anscheinend sind sie noch nicht mal gerötet, würde ich mir keine Gedanken machen, sondern mich an deiner Stelle freuen. Beim Dehnen von Ohrlöchern wird ja auch so vorgegangen. Zur zusätzlichen Pflege kannst du anfangs die Stecker täglich mit z. B. Alkohol desinfizieren. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

... ups, falscher Smiley genommen *grmpf* ...

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 21:23


Antwort auf diesen Beitrag

Heute schmerzen sie nicht mehr ganz so doll. Nee, rot sind die Ohrläppchen gar nicht, es schmerzt eigentlich auch nur, wenn ich dran komme. Puh, da hab ich ja echtes Glück

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 13:04


Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem damaligen Bauchnabelpiercing wurde mir immer zu Betaisodona geraten. Das Zeugs war auch gut. Leider musste ich das Piercing gegen Ende der Schwangerschaft rausnehmen, und kurz danach war es komplett zugewachsen. Naja, egal.

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 16:26


Antwort auf diesen Beitrag

mich gruselts...lol. wenn das piercing schon so alt ist und zu ist (also keine offene wunde mehr ist ) kannst du ganz normal den ohrring nehmen,einmal mit alkohol sauber machen und rein damit. das drücken ist einfach die haut die sich wieder dem gegenstand und damit der dehnnung anpassen muss. wenn ein piercingkanal frisch gestochen ist oder durch irgendwas wieder offen ist (offene wunde) nimmt man octenisept..ein schleimhautdesinfi ohne alk welches die haut nicht reizt und eben auch ned brennt

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 16:43


Antwort auf diesen Beitrag

wieder durchgestochen, mit nem Zahnstocher...hust...aber ging eigentlich recht einfach... LG

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 18:41


Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 20:09


Antwort auf diesen Beitrag

aber es hat geklappt sind doch die besten Voraussetzungen für den Job, oder??? Piercings reaktivieren kann ich schon mal :-D

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 20:44


Antwort auf diesen Beitrag

hervorragend... wie siehts denn da mit dem job nun aus?

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 22:34


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab noch keine Antwort, aber bei so vielen Landeiern die sich auf so einen Job bewerben, sehe ich meine Chancen nicht so gut :-) Ist halt nicht so alltäglich das so ein Job hier ausgeschrieben wird... LG

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 08:40