Wellness

Forum Wellness

intimrasur und pickelchen

Thema: intimrasur und pickelchen

Hallo! Da es ja bald wieder losgeht mit der Freibadsaison möchte ich eure ultimativen Tipps gegen die lästigen Pickelchen nach der Rasur wissen. Wie klappt das mit Enthaarungscreme "untenrum"? Danke schonmal :-) LG, nele

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 23:28


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, zur Enthaarungscreme kann ich Dir leider nichts sagen, ich rasiere mich naß und habe die Erfahrung gemacht, das je regelmäßiger man sich rasiert, desto weniger werden die Pickelchen. Allerdings geht das nicht innerhalb von ein paar Tagen (bei mir zumindest nicht). Im Moment rasiere ich mich spätestens alle zwei Tage und habe keine Probleme mit Pickelchen! Lieben Gruß und schönen ersten Mai

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 10:07


Antwort auf diesen Beitrag

Am besten klappt es wenn Du danach Aloe Vera Emergency Spray drauf machst. Falls Dich das interessiert sage ich Dir gerne welches ich benutze. LG Anja

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 10:19


Antwort auf diesen Beitrag

stimmt, je öfter die rasur umso weniger pickelchen. wichtig ist ein guter rasierer und am besten mit der haarwuchsrichtig rasieren, die haut bissl straff ziehen, dann gehts leichter. habe hinterher eine normale feuchtigkeiscreme drauf, das hat gereicht. lg sakra

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 10:25


Antwort auf diesen Beitrag

half. Weder regelmäßige Rasur, noch Bepanthen, noch Babypuder, noch Spezialcremes aus der Apotheke, noch .... ich habe echt viel probiert. Ich hatte spätestens nach 1 - 2 Woche Pickel so dick wie mein kleiner Finger mit einem leckeren Eiterbollen obendrauf. Vor meinen Kindern hatte ich nie irgendwelche Probleme damit. Lasse mir momentan vom Hautarzt die Haare in der Bikinizone weglasern. Dann habe ich Ruhe. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 20:37


Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich mich frisch rasiere is alles total schick,aber ich hab das problem das ich mich nich alle 2-3 tage rasieren kann,weil es dann nämlich pickelig wird und teilweise auch blutet.........das is echt doof,muss min ne woche warten bis ich wieder rasiere,aber das problem hatte ich schon immer. Vielleicht weiß dagegen ja auch jemand einen Rat. Lg sophie_mum

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 00:27


Antwort auf diesen Beitrag

Die Bikinizone muss man in Haarrichtung rasieren. Ich hatte auch das gleiche Problem. Ich habe immer in der gegen Richtung rasiert. Jetzt habe ich keien Pickelchen mehr. lg

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 23:41