Wellness

Forum Wellness

Immun gegen Selbstbraeuner?

Thema: Immun gegen Selbstbraeuner?

hallo leute! komisches anliegen: ich habe ein problem mit verschiedenen arten von selbstbraeunern. nach dem ersten auftragen klappts super, nach dem ca. 3. mal sieht man gar nix mehr. als waere ich foermlich immun gegen den wirkstoff. hab auch schon oefter mystic tan versucht, das ist im sonnenstudio erhaeltlich, man stellt sich in so eine art dusche und wird mit selbstbraeuner ganzkoerpermaessig eingesprueht. auch das klappt beim ersten mal super, danach nicht mehr, bzw. mein gesicht bleibt weiss, mein bauch auch. total komisch. kennt das eine von euch? ich schrubbel mir immer schoen die haut ab vorm auftragen, damit alte hautpartikel abgehen. aber sonst gehts mir gut ;o). gruss claudia

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 19:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Claudia, nein immun bist du sicherlich nicht dagegen. Vielmehr wird es so sein, dass du mit der Bräunung schon die Möglichkeiten ausgereizt hast - mehr ist einfach nicht drin bei den Mitteln. Es wird ja keine normale Bräunund der Haut erreicht sondern vielmehr ein chemischer Vorgang. Bei den Sprayduschen ist es DHA Säure die im groben und ganzen eine Art "Rost"-Prozess in deiner Haut auslöst. Man bräunt, aber halt nicht so tief wie in der Sonne und nach 10 Tagen schubbelt sich die gebräunte Haut als natürlicher Prozess eben wieder ab. Ich würde Selbstbräuner auch nur wenig anwenden, je nachdem wie hochwertig ein Produkt ist oder auch nicht, wird bei einer Anwendung über längere Zeit der Hautton einfach gelblich fies. LG Jenna

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 14:10