Wellness

Forum Wellness

Immer noch Pickel/ Welches Make up für hellheutige

Thema: Immer noch Pickel/ Welches Make up für hellheutige

Hallo, ich bin 24 und habe immer noch Pickel. Langsam nervt es mich. Mit 17 war ich noch beim Hautarzt, aber da hat sich nichts geändert. Auch mit Pille war es nicht besser. (will auch keine mehr nehmen) Habt ihr ein paar Tips? Und was nehmt ihr für Make up zum Kaschieren? Bin total Hellheutig(Rothaarig)und hab immer angst das man das sieht. Hab auch keine Lust mich großartig zu zukleistern. Und schon gar nicht mein Hals mit zu schminken. Ist mir alles zu aufwendig. Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich. LG Jacqi

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 19:26


Antwort auf diesen Beitrag

Lass das Make Up und die extreme Reinigung weg, dann wird Deine Haut auch besser. Make Up ist Gift für die Haut, besonders wenn man schon eh zu Pickelchen neigt. Reinigung nur mit Wasser und dann eine leichte Tagescreme drauf. Wir hellhäutigen haben doch in der Regel eh eine ganz feinporige und schöne Haut. Da braucht man sich nicht Make Up zudonnern. ;-) LG, chrissie

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 21:09


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hatte das gleiche problem. ich nehm jetzt zum reinigen TÄGLICH morgens und abend Shiseido reinigung. (weiss grad nimmer genau wies heisst-schau dann aber schnell wenn du willst) is zwar recht teuer 30 Euro. aber schon nach einer woche warn die pickel fast weg und weniger. ist echt zu empfehlen. brauchst au net viel-sehr ergiebig. nur als tipp. und erst mal ne getönte tagescreme verwenden. grüsse tina

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 21:13


Antwort auf diesen Beitrag

ich seh das auch so. Laß das Makeup einfach weg, da bekommt die Haut wieder Luft. Getönte Tagescreme ist bestimmt eine gute Alternative. Was ich noch für ganz wichtig halte, ist die Ernährung. Die Haut ist unser Bild, wie gesund wir leben ;o) ist wirklich so. Wenn Du viel Fett und auch Fertigprodukte ißt, dann kann sich das auch auf der Haut zeigen, da Dein Stoffwechsel ungesund ist. Und immer viel trinken ! Oh gott, ich hör mich ja an, wie ein Gesundheitsapostel, glaub aber daran. :o)) LG

Mitglied inaktiv - 08.05.2007, 08:41


Antwort auf diesen Beitrag

Ich selbst bin super super hell. Und Hellhäutige neigen leider oft zu Rötungen : - ( Hatte aber auch keine Lust auf pappiges Make-Up. Aber an mir ist jede Douglasverkäuferin verzweifelt, weil es nichts so helles gab. Im Urlaub hab ich dann das make-up von Bobbi Brown entdeckt. Oil-Free Even Finish Foundation in der Farbe 0 Porcelain. ist total leicht, gar nicht pappich und lässt die haut atmen. meine haut ist dadaurch besser geworden und es sieht sehr gepflegt aus. Gibt's leider nur in ganz wenigen Städten in den Pafümeriefilialen direkt zu kaufen (z.B. in Frankfurt), du kannst es aber online (auch z.b. bei douglas.de ) bestellen. Liegt bei ca 35 Euro, man braucht aber extrem wenig. Wichtig: danach mit leichtem Transparentpuder abpudern, sonst sieht helle Haut schnell speckig aus. LG, terkey

Mitglied inaktiv - 08.05.2007, 08:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt von LR eine Microsilver Spezialcreme für unreine Problemhaut. Die ist einfach super. Wir haben klasse Erfahrungen damit gemacht, echt Wahnsinn. Wenn du interesse hast, dann melde dich doch bei mir. Gruß peony

Mitglied inaktiv - 08.05.2007, 20:26


Antwort auf diesen Beitrag

hatte bis vor kurzem das gleiche problem! bin 22 und mühe mich damit auch seit 15-16jährige ab. folgendes hat sehr gut geholfen 1. bin ich zur kosmetikerin gegangen zum ausreinigen (kostet ca. 25€)(lass die aber keine produkte andrehen) 2. hab ich meine kosmetiksachen umgestellt. nehme jetzt nur noch natukosmetik (bis auf mein make-up). kann von lavera das waschgel empfehlen und dann die feuchtigkeitscreme auch von lavera fürs gesicht (zusammen ca. 11€, aber sehr sehr ergibig) als make-up kann ich von jade das ever fresh make-up emfehlen (ca. 7€). für dich dann der hellste ton 3. habe eine tablettenkur gemacht (schüßlersalz nr.11(homöopatisch)) 3 mal täglich 2 tabletten bis sie alle sind. bekommst du in der apotheke für ca. 3€ innerhalb von einer woche hatte ich keine neuen pickel mehr und jetzt nach drei wochen habe ich eine haut wie vor der pupertät (mein freund ist hellauf begeistert) Falls du nicht auf Naturkosmetik umsteigen möchtest, dann achte zumindest drauf, das kein PEG, Paraffin und Aluminum in den Sachen enthalten sind, aber die Inhalte findest zu 90% immer in den Sachen.

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 12:16