Wellness

Forum Wellness

igitt, total rauhe fersen...

Thema: igitt, total rauhe fersen...

habe mal ein unappetitliches thema - füsse ! aus mir schleierhaften gründen sind meine fersen total rauh und aufgesprungen. hat jemand einen tipp ? creme schon immer, aber irgendwie hilft das bisher nicht so...

Mitglied inaktiv - 15.11.2006, 12:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mach`mal ein Fußbad (aber ein richtiges Fußbad benutzen nicht Seife, Duschgel,....), dann peele die Fersen, gehe mit einem Hornhautschwamm rüber (kein Hobel oder Hornhautfeile - dadurch entstehen Unebenheiten und die Haut versucht sich durch "Hornhaut" zu schützen)und creme dann die Füße mit Schrundensalbe z.B. von Gehwol ein.Wenn du das gemacht hast, packe deine Füße in Frischhaltefolie und ziehe Wollsocken drüber und laß das Ganze so lange wie möglich einziehen.(Durch die Folie wird eine Okklusion gesetzt und deine Haut muß die Creme aufnehmen!) Das hilft! GlG Spiru und viel Erfolg.

Mitglied inaktiv - 15.11.2006, 13:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hatte das auch ganz schlimm. Richtig fies... Ganz einfaches Mittel Melkfett von DM - Marke Balea. Dick einschmieren, Socken drüber und nach einer Woche hast du eine Babyhaut! LG Franziska

Mitglied inaktiv - 15.11.2006, 17:12


Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehe 1x im Monat zu Fusspflege, da wir im Sueden leben und fast das ganze Jahr ueber nur offene Schuhe tragen. Das tut gut und wird dir bestimmt helfen. So teuer ist es nicht. Dannach selber pflegen ist viel einfacher. Gruesse Chiara

Mitglied inaktiv - 15.11.2006, 19:55


Antwort auf diesen Beitrag

also wenns schon aufgeRISSEN ist dann benutze bitte die Schrundensalbe. Das hat auch bei meinem Freund super geholfen, mußt aber dranbleiben und jeden Tag cremen. Er war ein ganz schlimmer Fall in dem Thema, habe mich da ehrlich gesagt auch extremst (vor ihm) geekelt... LG Sue

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 11:42


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich wuerde als Grundlage auch erst mal zur Fusspflege gehen. Und was bei mir geholfen hat: Sooft wie moeglich ohne Schuhe gehen. Laufe zu Hause nur in Socken. Hausschuhe haben wir abgeschafft. Fussgymnastk, und am Abend vom Liebsten eine Fussmassage mit Fusscreme. Cata

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 20:16