Wellness

Forum Wellness

Mit welcher Bürste lockiges Haar bürsten?

Thema: Mit welcher Bürste lockiges Haar bürsten?

Hallo, meine Tochter hat total die Naturwellen und super dicke Haare. Die Haare sind morgens sowas von verknotet es ist einfach unglaublich. Habe immoment so eine große "Paddlebürste". Glaube man nennt die so. Ist hat groß und viereckig. Damit kämme ich jeden morgen die Haare durch aber leider auch die Locken immer raus. Mit einem grobzinkigen Kamm habe ich es mal versucht aber damit gehen die Knoten nicht raus und Töchterchen schreit nur noch die Bude zusammen. Welche Bürste wäre vielleicht besser für die Locken? Als Shampoo und Spülung benutzen wir die Lockenserie von Balea. Lg Verona

von Verona am 29.03.2011, 11:05


Antwort auf Beitrag von Verona

trocken ist es schwer, schmerzhaft und schädigt die haare!!! Nach dem waschen (das baleazeug ist gut, nehm ich auch) mit einem grobzinkigen Kamm oder (finde ich besser) einer großen Skelettbürste gut durchbürsten, im Handtuchturban etwas antrocknen und dann am allerbesten lufttrocknen lassen! Man kann etwas Leave-in-Kur oder einfach Niveacreme o.ä. in den Händen verreiben und damit die locken etwas aufkneten (in noch feuchtem zustand)

von Leewja am 29.03.2011, 11:44


Antwort auf Beitrag von Leewja

Wenn ich ihr nicht täglich die Knoten entferne morgens sieht sie aus als hätte sie ein Nest auf dem Kopf das ist ein reines wirrwarr was nicht mehr zu entwirren ist. Haben wir mal im Kleinkindalter versucht. Ergebnis war, dass wir zum Friseur mussten um die Knoten rausschneiden zu lassen. Also muss ich die Haare täglich kämmen aber wie?

von Verona am 29.03.2011, 11:47


Antwort auf Beitrag von Verona

ich hab auch Locken ( wenn ich sie nicht gerade glätte). Also ich komme mit Bürsten auch gar nicht weit, nur mit dem Kamm und auch nur wenn die Haare feucht sind, d.h. ich sprühe dann so ein Spray drauf vom Kinderregal ( Kämmspassspray oder so ähnlich) Über die Nacht flechte ich die Haare zum Zopf, dann hab ich es am morgen nicht so schwer.

von NICOSI am 29.03.2011, 12:30


Antwort auf Beitrag von NICOSI

dann kann nicht soviel verwirren.

von Leewja am 29.03.2011, 12:55


Antwort auf Beitrag von Leewja

... und werden somit eher geschädigt. Es heisst doch deshalb z.B. auch immer, man solle sie nicht rubbeln, sondern nur mit dem Handtuch ausdrücken, und dann nur vorsichtig durchkämmen... usw.! Ich habe auch Locken (ehemals war es sogar eine richtige Krause, mittlerweile "nur" noch Locken - zum Glück ;-)) - und eine HaarBÜRSTE habe ich schon eeeewig nicht mehr! Ich kämme sie (sind jetzt etwas über schulterlang) mit einem grobzinkigen Kamm, dessen Zinken abgerundete Spitzen haben. Ich kämme sie nach dem Waschen, wenn sie noch feucht sind. Ansonsten auf jeden Fall morgens und meist auch abends. Manchmal feuchte ich sie dazu etwas an, dann kommen die Locken nach dem Kämmen schöner raus. Manchmal kommt ein bisschen Schaumfestiger/Lockenschaum rein, mitunter auch etwas Glanz-Haarwachs (ganz wenig!). Zum Waschen nehme ich das Shampoo/Duschbad der Kinder (SauBär von DM, mit Orangenduft), manchmal kommt etwas Spülung/Kur von Alverde (Naturkosmetik) rein. Bürsten haben bei mir eher immer die Locken rausgekämmt und dafür das Haar so "krisselig" gemacht... :-/ Ausserdem können sie die Oberflächenstruktur des Haares schädigen, dieses glänzt dann nicht und sieht stumps aus (ist ja bei Locken eh oft das Problem, dass sie nicht besonders glänzen).

von MM am 29.03.2011, 14:01


Antwort auf Beitrag von MM

denn ich habe locken (und hatte die auch schon als kind) ;))) der trick ist: du musst von unten nach oben kämmen, also vom "haarende" zum ansatz hin, dann tut es nicht weh und du bekommst die knoten raus. das ganze mache ich allerdings wirklich nur mit einem grobzinkigen kamm, weil man sonst die locken voneinander trennt und das haar total verwurschtelt ;) LG Mandana

von Mandana am 29.03.2011, 21:47


Antwort auf Beitrag von Mandana

Keine Bürste, nur Kamm... ich selbst mache die Haare grundsätzlich nachts zusammen, sonst komm ch gar nicht klar, erstens fliegen mir die Haare nachts im Gesicht rum und dann eben das Gewirre aufm Kopf, geht gar nicht.. Ich wasche sie, kämme sie durch, lasse sie trocken und mach sie zusammen, am nächsten morgen brauch ich nur etwas mit den Fingern durchgehen udn alles ist gut!

von Fru am 30.03.2011, 11:26


Antwort auf Beitrag von Fru

Ich habe Dauerwelle und sehr dickes Haar.Ohne sie vorher feucht zu sprühen und mit Grobzinkigen heisst das so? würde ich nie durch kommen.

von 3Süsse am 31.03.2011, 08:59