Wellness

Forum Wellness

Ich suche ein Atkins Rezeptbuch oder Rezepte

Thema: Ich suche ein Atkins Rezeptbuch oder Rezepte

zum Download ohne nerviges Registrieren...kann mir jemand helfen? LG

Mitglied inaktiv - 05.05.2004, 22:06


Antwort auf diesen Beitrag

immerhin gab es wegen dieser diät schon tote. meine ma hat das auch damals gemacht, hat davon gallensteine bekommen. ich würde ja eher meine ernährung "vernünftig"umstellen. soll kein angriff sein, aber diese diät ist wirklich unverantwortlich. wusstest du übrigens, dass atkins an HERZINFARKT mit über 120kg gestorben ist?(--nur so nebenbei *lol*) lg susi

Mitglied inaktiv - 07.05.2004, 14:11


Antwort auf diesen Beitrag

schon mal hier rein geschaut ? http://www.lowcarbfun.de/ http://www.ketario.de/board/index.php p.S: Gallensteine haben 75% der Bevölkerung aber nur bei 10 - 25 % lösen sie im laufe eines Lebens beschwerden aus. Die Atkins diät ist sicher ein faktor der diese begünstigt , aber nicht die eigentliche Ursache. Übrigens ist die Atkins diät besser als Ihr ruf... Z.b. ernährt sich ein Eptileptiker ausschliesslich Ketogen kann er die Anfälle reduzieren ja sogar ganz verlieren ohne Medikamente. Und Herzinfakt bekommt man wil man über lange Zeit dick war nicht weil man diese Diät macht.. Befürworten (direkt) tue Ich sie nicht da sie keinerlei lerneffekt erzielt was die gesunde und langfristige ernährung angeht ... allerdins sind in manchen situationen (Darmstörungen und andere Krankheiten) solche Diäten richtig.. (Hoffe bin soweit richtig informiert *g*) LG Ina

Mitglied inaktiv - 07.05.2004, 23:09


Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 07.05.2004, 23:21


Antwort auf diesen Beitrag

Auf Diät sein heißt nicht unbedingt, dass man abnimmt. Sondern eine Diät ist eine bestimmte Ernährungsform. Und so ist es auch mit Atkins. Diese Ernährung macht wohl in bestimmten Fällen (bei bestimmten krankheiten) Sinn, aber für den normalen, gesunden Menschen ist sie gefährlich. Abnehmen ist nur drin, wenn man weniger Energie zu sich nimmt als man verbraucht. Und wenn man fettreich isst, hat man ja verdammt schnell die nötige Energie zu sich genommen (auch wenn die Verdauung von Fetten vielleicht etwas mehr Energie beansprucht als KH). Letztlich kann die Lösung nur sein, so vernünftig/ausgewogen wie möglich zu essen. Wenn man nämlich die leeren KH (Schoki etc.) weg lässt und stattdessen weniger kalorienreiche, sättigende KH (Vollkornbrot etc.) isst, nimmt man besser ab... (und Bewegung etc.) LG Jutt

Mitglied inaktiv - 08.05.2004, 16:44


Antwort auf diesen Beitrag

Unter http://atkins.com/food/index.html stehen die Rezepte auf Englisch, dafür musst du dich nicht registrieren. Robert Atkins hatte übrigens vor ca. 1 Jahr einen Unfall, an dessen Folgen er verstorben ist (ohne Übergewicht).

Mitglied inaktiv - 10.05.2004, 12:01


Antwort auf diesen Beitrag

p

Mitglied inaktiv - 10.05.2004, 22:20


Antwort auf diesen Beitrag

1. http://www.lowcarbforum.de/ 2. die Montignac-Rezepte, die sind zwar nicht für den Anfang geeignet, aber für die 2 Wochen brauchst du ja noch nicht wirklich Rezepte http://www.montignac.ch/forum/forum.asp?FORUM_ID=3

Mitglied inaktiv - 11.05.2004, 11:11


Antwort auf diesen Beitrag

Ernährung umstellen!!! so ein Quatsch wernn ich schon lese. Ich esse seit 4 Monaten "low-fat". keine schokolade und sonst. süßigkeiten, koche nur mit Milch und Magerjoghurt. Mein Mann wollte mir schon 3 mal die Scheidung vor die Nase halten ( :-)) und was hab ich abgenommen????? NIX. Aber auch garnix. Ganz nebenbei geh ich noch 4 mal die Woche ins Fitness-studio und bewege mich ausschließlich im Fett-Verbrenner-Puls-Bereich. Aus lauter Verzweiflung mache ich jetzt seit 3 Wochen Atkins und hab schon 8 Kilo abgenommen! Ich mache weiter!!

Mitglied inaktiv - 21.05.2004, 14:35


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch begeistert von der Atkins Diät. Rezepte findet ihr unter: www.ketoforum.de Dort gibt es auch noch viele weitere Sachen zum Thema Atkins. Viele Erfahrungsberichte, Wissenschaftliches über das für und wieder und die Hintergründe warum diese Ernährungsform überhaupt funktioniert. Das hat nichts mit mehr oder weniger essen zu tun sondern mit den Hormonen Insulin und Glucagon. Da müsst ihr euch allerdings anmelden und vorstellen um die Rezepte lesen zu können, ich denke das idt kein Problem und innerhalb einiger Minuten gemacht. Gruss Brigitte

Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 08:45