Wellness

Forum Wellness

Ich suche GUTE Kinder Kosmetik

Thema: Ich suche GUTE Kinder Kosmetik

Hallo, meine Tochter (9) wünscht sich ein Kinderschminkset zu Weihnachten. Ich möchte aber nicht diese kitschigen Dinger in Herzform oder so kaufen. Sollte schon was gutes, aber auch nicht zu teuer sein. Was könnte ihr mir empfehlen + wo kann man es kaufen???

von celma08 am 03.12.2010, 15:58


Antwort auf Beitrag von celma08

http://www.douglas.de/douglas/Make-up/Lippen/Sets/index_030205.html Ich habe sowas für meine Kinder, als sie noch jünger waren, auch immer bei Douglas gekauft, wir waren immer zufrieden.

von Murmeline am 04.12.2010, 07:59


Antwort auf Beitrag von Murmeline

Ich würde, wenn ich Mädchen hätte, keine Schminksets in dem Alter kaufen. Die Haut ist noch nicht so widerstandsfähig und es können schnell Allergien entstehen oder ausgelöst werden. GlG Spiru

von Spiru am 07.12.2010, 14:20


Antwort auf Beitrag von Spiru

Ich würde auch keine Schminksachen kaufen. Meine Tochter (allerdings erst fast fünf) hat Neurodermitis, nicht schlimm, aber sobald sie mit seltsam duftenden Cremes oder Schminkzeug in Berührung kommt, brennt ihre Haut und wird rot. Was sie verträgt, sind Lippenstifte (Labello-mäßig, Lipgloss) und Faschingsschminke, die man mit dem Pinsel aufträgt (von Walzkidzz). Wenn man die dünn aufträgt, schaut es auch gar nicht faschingsmäßig aus. Bei uns bringt eine (kinderlose) Tante ständig Schminkzeug mit. Das wird dann am Schminkkopf ausprobiert, und irgendwann lass ich es verschwinden.

von Häsle am 08.12.2010, 09:09


Antwort auf Beitrag von celma08

das klingt schon ziemlich nach üben für "richtiges" schminken, willst du das in dem zarten alter denn schon fördern?

von mama.frosch am 10.12.2010, 09:54


Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Hallo - ne ich will nicht das "richtige Schminken" fördern. Vor allem hat meine Tochter auch Neurodermitis + daher müssen wir sowieso auch aufpassen. Es soll eher in die Richtung Lipgloss gehen. Wenn halt Freundinnen da sind, haben sie halt schon gespielt + sich ein bischen Lipgloss oder auch mal Lidschatten hingemacht. Soll nur so zum Spielen sein + nicht für´s "Richtige Leben!". Glaub wir haben jetzt was gefunden, da gibt´s so nen Schminktisch mit Spiegel + Licht, wo hauptsächlich Lipgloss drin ist + Lidschatten drin ist + die Fächer könne auch für eigene Sachen (Haargummis und so genutzt weden). Glaub den nehm ich!!! LG

von celma08 am 11.12.2010, 12:15