Wellness

Forum Wellness

Was hilft gegen die ersten Fältchen unterm Auge ??

Thema: Was hilft gegen die ersten Fältchen unterm Auge ??

So, nun habe ich meinen 25 ten Geburtstag letzten Monat hinter mich gebracht und so langsam beginnt der körperliche Verfall. Unter meinen Augen bilden sich jeweils 2 kleine Fältchen denen ich entgegen wirken möchte. Sollte man schon mit Hyaluron beginnen ? Ich denke das ist schon etwas für ein fortgeschritteneres Stadium. Tagescreme benutze ich derzeit Oil of Olaz Complete und im Sommer ein Puder von IsaDora. Was würdet ihr mir empfehlen? LG Freya

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 13:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich binn schon 32 und benütze eine normale tagescreme und habe immer noch nicht viele Augenfalten. Ab und an mal Augenpflege aus der apotheke ( wo ich arbeite) aber ich denke viel verhindern kann man eh nicht. Es ist doch genau so wie mit zunehmen die einen nehmen leicht zu und andere kaum Uns so sehe ich dass auch mit den Falten bei einen sind sie ausgepägter und andere wiederum bekommen kaum falten oder recht Spät. Ich würde dir eine ganz normale Tagespfege empfelen estmal. Oder viellchz weiss jamand ein Wundermittelchen ?? Grüsse

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 14:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich muss meiner Vorrednerin etwas widersprechen: zwar liegt es auch an der Veranlagung, wie die Haut mit zunehmendem Alter aussieht, allerdings ist es schon wichtig, speziell für die Augenpartie eine spezielle Pflege zu verwenden, da die Haut in diesem Bereich viel dünner u. sensibler ist wie im restl. Gesicht. Hyaloron ist aber erst was für ausgeprägtere Falten - mit 25 J. reicht eine Augencreme mit Q10 und Lichtschutzfaktor, da gibt es einiges auf dem Markt für die "ersten Fältchen", bei Schlecker gibt es Augencremes von Riljana, die sind günstig und haben von Stiftung Warentest ein "gut" erhalten, benutze ich selbst auch (allerdings für die reife Haut, bin "schon" 38) u. bin sehr zufrieden vom Preis-Leistungsverh., hatte auch schon teure Cremes von Lancaster etc. u. konnte keinen Unterschied vom Pflege-Effekt feststellen. Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass zuviel Sonne, Rauchen, schlechte Ernährung zur Alterung der Haut einiges beiträgt, da nützt dann auch kein Cremchen... LG Tina

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 15:22


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin überzeugt, dass es NUR an der Veranlagerung liegt. Ich kenne Frauen, die sich irgendeine Creme ins Gesicht hauen und so gut aussehen. Dann wieder welche, die spezielles für die Falten nehmen, wo ich dann denke das es rausgeschmissenes Geld war weil es keine Besserung gibt. Schau ich mir dann deren Mütter an, wird mir alles sooo klar. Allein schon meine Nachbarin mit ihren 44j hat sooo tiefe Falten und diese sogar auf den Wangen *graus* Hab mich immer gewundert bis ich letztes Jahr ihre Mutter sah (ca 70j) Oh schreck oh schreck. Soviele fingerdicke Falten, die kann sich ihren Hut aufschrauben...... Meine Mum mit ihren 72j hat so wenige und ich hoffe sehr stark das ich das von ihr erbe. Ach ja...meine Mum benutz nur Feuchtigkeitscreme. Ich benutze seit ca 2 Monaten die neue von Nivea Q10 Plus. Sehe zwar noch keine Veränderung, aber noch hab ich kaum Fältchen mit 34j. LG Regina

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 18:17


Antwort auf diesen Beitrag

Klar, wer sich 12 Monaten in der Sonne aalt (incl. Solarium), ne Schachtel Zigaretten am Tag braucht, wenig schläft und viel Stress hat - der altert auch mit guten Genen schnell. Meine Freundinnen und ich finden das auch komisch. Die eine ist 35 und hat wirklich nicht ein Fältchen. Die andere hatte mit 28 schon Krähenfüsse. Vielleicht hab ich auch Glück, ich hab wie mein Vater sehr fette Haut, der sieht auch noch glatt aus. Sein Vater ist 83, und der hat ne Haut wie ein 65-jähriger. Auch meine Mama hat kaum Falten... (geht aber nie in die Sonne, ich schon). Mal sehen, wie das bei mir wird. Wobei ich mir da keine Gedanken darüber mache (nocht nicht), man kann es eh nicht ändern. Und ich sehe tagtäglich reife Frauen, die sehr gepflegt und attraktiv sind.

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 19:23


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich denke auch sehr, das es Veranlagung ist(da bin ich bestens gerüstet ...). Aber ich bin jetzt auch 25 und nehme die Anti Aiging Creme ab 30 von Alverde. Die ist wirklich toll, nicht teuer und pflegt sehr gut. Speziele Augencreme habe ich jetzt nicht, gibt es aber auch davon.

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 19:58


Antwort auf diesen Beitrag

denke ich mal. ich schminke mich gerne aber von sonstigen cremes halt ich ned viel.weder tages noch nachtcreme (zu anti falten zwecken)...zum wohlfühlen wenn die trockene haut spannt schon. ansonsten liegt das thema falten auch viel bei den lebensgewohnheiten. ich bin jetzt 45 und hab so gut wie keine falten ( mich halten viel für wesentlich jünger). ich hab da meine eigenen rezepte: viel und ausreichend schlaf (die menge ist bei jedem anders) sehr gesunde und vollwertige ernährung kein rauchen (vorallem in jungen jahren DER killer) keine sonne (im hohen mass macht das die haut sehr schnell alt) auch kein solarium naja und so wenig stress wie möglich (nicht immer leicht) und einfach gute gene gegen diese sachen kommt kein wässerchen oder tiegelchen an

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 14:58


Antwort auf diesen Beitrag

nichts Wer mit 25 seinen körperlichen Verfall einläutet, sollte schon einen schönen Platz im Pflegeheim reservieren. Im Ernst. Es ist dumm, überflüssig und wird bei vielen Leuten unverschämt ankommen. Du bist gerade erst erwachsen und entwickelst Gesichtszüge. Komm mal bei dir an und lebe, dann stören dich 2 Fältchen nicht. Maskenhaft spritzen lassen kannst du dich natürlich auch. Fredda deutlich älter als du und ohne Verfallszeichen

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 18:58


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, laut Dermavorlesung letzte Woche wirklich nichts, weil die gängigen Kosmetika lediglich die oberste Epithelschicht aufplustern, also mehr Fülle vorgaugeln ohne Faltenreduktion zu bewirken. Laut dem Prof : keine Sonne ( er sagt: gar keine, IMMER Schatten und LSF 30, wer nie in die Sonne geht hat so gut wie keine Falten) und nicht Rauchen - Schönheitsprophylaxe pur ! LG Cosma die aber ein bissi Sonne zum Wohlfühlen braucht.

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 22:08


Antwort auf diesen Beitrag

sonne vermeiden wo es geht. ich weiss schon warum ich den winter mag. wobei die richtige trockene kälte der haut auch ned gut bekommt

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 22:22


Antwort auf diesen Beitrag

dann nähme ich Sonne :-) Ich bin auch davon überzeugt, dass man es den Falten ansieht, ob sie VOM Genießen oder TROTZ des Verzichtens da sind...

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 22:58


Antwort auf diesen Beitrag

für geniessen und ohne falten

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 16:22