Wellness

Forum Wellness

Ich hab die Haare schööön

Thema: Ich hab die Haare schööön

... wird wohl immer ein traum bleiben. bin ein naturgelocktes wollschaf. (nicht krause, eher schillerlocken). immer sehr trockene haare, die max. am ansatz mal leicht fetten, der rest wird fitzig und trocken. haare waschen ist allgemein mein horror! diverse spülungen und son ein zeugs hab ich schon erfolglos probiert. die unteren kopfhaare sind dunkler, gesund und locken sich eigentlich ganz schön, das deckhaar, welches ständig den umwelteinflüssen ausgesetzt ist und sporadisch meinerseits aufgehellt wird, ist spröde und widerspenstig. auch lockt es sich kaum noch. dazu werden sie immer mal wieder akut dünne, warum auch immer ich mein ganzes leben so einen blöden haarausfall habe, weiß ich nicht. man hat auch nie ne ursache gefunden. da ich, wie beschrieben, das obere haar immer mal wieder ein wenig hellblond strähne, denken alle, ich bin naturblond (es sind dann immer ganz viele schattierungen, dunkleres unterhaar und durch die gelegentlichen aufhellungen ein blond in allen nuancen, alles warme goldene töne). beim frisör war ich mein ganzes 42jähriges leben einmal (vor 2 jahren) - grrrrr, never ever. nun meine frage: habt ihr schon mal diesen blondspray (poly, summerblond oder so) probiert, ist er easy in der anwendung und sehr gut im erfolg/ergebnis? trocknet er die haare nicht so sehr aus wie eine aufhellung. und wer hat das ultimative patentrezept für mein haar und das wasch- und pflegefaule gänseblümchen (dass muss bei mir wirklich immer schnell und unkompliziert sein)

von Gaensebluemchen am 12.06.2012, 11:24


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

ich wollte das Spray mal nehmen um meinen Ansatz aufzuhellen, das gab böse Mecker beim Frisör. Das Zeug hilft zwar kurz, aber über längere Zeit brechen Dir die Haare ab. Ich hab jetzt meine Haare wieder dunkel, da ist die Struktur besser und sie sehen gesünder aus als bei blond. Vielleicht wäre das bei dir auch eine Alternative. Gewaschen hab ich damals immer mit http://www.pinkmelon.de/magazin/haircare/gliss-kur-shea-cashmere.html und so waren sie superweich und ich konnte meine Naturlocken kämmen. Jetzt bei dem dunkleren Ton ist die Haarstruktur wieder glatter so das ich nach dem Waschen nur noch die Sprühkur davon nehme. lg mauschel

von Mauschel am 12.06.2012, 14:44


Antwort auf Beitrag von Mauschel

also, meine mutter benutzt das zeug seit jahren und hat total spröde, trockene, strohig wirkende haare... ich habe korkenzieherlocken vom feinsten, ich liebe sie sehr, sind inzwischen bh-verschluss-lang. ich wasche sie nur alle 4-5 tage, dann mit entweder dem sauteuren kerastase für extrem strapazierte haare (bain satin) oder auch mal (wenn mein friseur das wüsste...) mit Dove oil care. dann nass durchbürsten, kur (auch bain satin) reinkneten, lufttrocknen lassen. sie sind wunderbar seitdem. wenn ich besonders nähren will, reibe ich ins feuchte haar kerastase haaröl (noch unfassbar viel teurer, aber auch unheimlich ergiebig) und flechte sie dann, dass es schön einziehen kann.

von Leewja am 12.06.2012, 18:35


Antwort auf Beitrag von Leewja

oh wie süüüüüüüüüüssss. so hab ich dich mir gar nicht vorgestellt?! mein haupt hat eine mischung aus struppistrüpp und schillernden korkenziehern. ich bin aber waschfaul (muss auch nicht, weil die nie fetten) und waschen ist wirklich der horror, ich hasse haare waschen. und den aufwand mit spülungen und so zeugs noch mehr. aber ich werd mal deinen geheimtipp probieren. leider habe ich keine schönen dicken haare mehr, sie splissen, brechen und haben sich in den letzten 1,5 jahren an dichte und fülle halbiert. warum auch immer, ich weiß es nicht. von bh-verschluss auf gerade mal noch schulter (und dort stoßen sie immer auf) dunkles haar steht mir nicht, aufhellen gibt mir ein wenig "fröhlichkeit & jugendliche ausstrahlung" (omg *augenroll*) aber dadurch sind diese aufgehellten haare natürlich noch spröder. wo bekomm ich das sauteure kerastase-zeugs????????????????????

von Gaensebluemchen am 12.06.2012, 19:33


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

http://www.haarpflege-beauty.de/Kerastase-2-1?pk_campaign=KS&pk_kwd=kerastase&gclid=CPzTkpqeybACFUFG3wod1XnoWw schau mal hier, und bei anderen Onlineshops gibts auch Kerastase, vor Ort bei vielen Friseuren.

von NICOSI am 12.06.2012, 19:36


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

hier ;)

von Leewja am 12.06.2012, 20:13


Antwort auf Beitrag von Leewja

wunderhübsch :-)

Mitglied inaktiv - 12.06.2012, 21:09


Antwort auf diesen Beitrag

hast du das errötende smilie gefunden ;)?

von Leewja am 12.06.2012, 22:46


Antwort auf Beitrag von Leewja

mein neid sei dir gewiss ;-)) tolle haare!!

von Sakra am 13.06.2012, 06:31


Antwort auf Beitrag von Leewja

von Gaensebluemchen am 13.06.2012, 07:22


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

Na wenn du nie zum Frisoer gehst, musst du dich nicht wundern. Ich wuerde mal einen Fachmann ran lassen, dann wirds auch was mit schoenen Haaren. Da hast du vor zwei Jahren wohl den Falschen erwischt. Wer schneidet denn sonst deine Haare?

von Cata am 16.06.2012, 05:48