Wellness

Forum Wellness

Ich find mich so ecklig

Thema: Ich find mich so ecklig

Nach den zwei Schwangerschaften hab ich mich so verändert, dass ich mich nicht mehr anschauen kann. Nicht nur das Gewicht macht mir Probleme. Meine Haut ist so ecklig und mein Gesicht ist so anders. Früher war ich ein "feines Püppchen", das nur figurbetonte Kleidung getragen hat. Heute fühl ich mich, als würde ich mir jeden Tag einen Kartoffelsack (Pulli) über den Kopf ziehen. Mein Selbstbewußtsein ist auf "0" gesunken. Zwischen mir und meinem Mann läuft im Bett nichts mehr, da ich mir denke, er muss mich so ecklig finden, so wie ich aussehe, und deshalb block ich immer ab. Er sagt zwar immer, dass er mich sexy findet, aber ich denke er lügt, um mich nicht zu verletzen. So wars bei meiner Freundin. Ihre Kinder sind schon groß und Ihre Figur sieht mittlerweile wieder toll aus. Jetzt hat ihr Mann verraten, das er sich damals vor ihr richtig geeckelt hat, aber er hat es ihr damals nie gesagt, weil er sie nicht verletzen wollte. Ich habe Angst, dass es bei meinem Mann genauso ist. Was soll ich tun, damit ich mich wieder selber gut fühle und mich wieder hübsch finde? Habt ihr vielleicht paar beauty-tipps? (außer Ganzkörper-OP) danke

Mitglied inaktiv - 18.11.2005, 15:17


Antwort auf diesen Beitrag

hallo liebes erst möcht ich dich mal ganz doll drücken. viele frauen fühlen sich so nach einer bzw mehreren schwangerschaften. aber den kopf nicht hängen lassen wenn du eienen lieben mann hast der zu dir steht zwei gesunde kinder die gesund sind und und und. was dir denke ich gut tun wird regelmässiger sport um wieder ein gutes körpergefühl zu erlangen. dann würde ich sagen eine leichte diät zb weight watchers... dann eine neue frisur, neue garderobe, einen wellnessurlaub nur für dich.auch paarmal in der woche wellnessduschen und gesichtsmasken bodylotions ... es gibt vieles nur mut und auf fang gleich an liebe grüsse dilek

Mitglied inaktiv - 18.11.2005, 16:53


Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir so sehr für die Aufmunterung. Es tut gut! Du hast mir so tolle Tipps gegeben. Mit dem Sport geht es leider (noch) nicht! Mein Beckenboden hat sich noch nicht zurückgebildet, trotz Rückbildungsgymnastik (4 Monate nach der Entbindung). Ich hatte kurz vor der Entbindung einen kleinen Unfall und das sind die Folgen. Meine Gelenke haben immernoch Wasser von der Schwangerschaft. Das ist ja das blöde, was mich so fertig macht. Ich habe schon beim (längeren) Spaziergang nur noch Schmerzen. Ich fühle mich wie eine Mumie, die auseinander fällt. Und ich kann nichts dagegen tun! Das mit der Diät wäre eine gute Idee. Was ist Weight watchers? Wie funktioniert das? Ansonsten, eine neue Frisur hab ich schon. Das hat wirklich geholfen, leider nur für kurze Zeit. Mit den neuen Klamotten hab ich wohl keine andere Wahl, als mir neue zu besorgen. Kannst du mir was über weight watchers sagen?

Mitglied inaktiv - 18.11.2005, 19:04


Antwort auf diesen Beitrag

Wegen Weight Watchers: Schau mal ins Diätforum. Da erfährst Du alles. Ich habe so ziemlich die gleichen Probleme wie Du. Ich habe dann auch Weight Watchers in Eigenregie gemacht und habe jetzt wenigstens nur noch 2 Kilo zu viel. Aber die Figur, die ich mal hatte, werde ich nie wieder bekommen. Ich habe nämlich schwaches Bindegewebe und dadurch ist mein Bauch gerissen und ich habe ganz heftige Cellulite. Ich kann mich nur schwer damit abfinden und gehe auch nicht mehr ins Schwimmbad, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich denke aber nicht, dass Dein Mann nur behauptet Dich noch toll zu finden. Das hättest Du doch bestimmt schon an seinem Verhalten gemerkt, wenn es nicht so wäre. LG Jenny

Mitglied inaktiv - 18.11.2005, 20:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Dein Mann lügt bestimmt nicht wenn er sagt dass du sexy bist, glaubs ihm einfach und lass dich von ihm mal so richtig verwöhnen....

Mitglied inaktiv - 20.11.2005, 10:04


Antwort auf diesen Beitrag

hallo! auch ich war mal eine richtig "aufgestylte".dann kam die schwangerschaft: 30kg plus ,krampfadern an den beinen, einen ausgeleierten hängebusen schwangerschaftsstreifen an den beinen bauch, hüften ,hintern ,einen bauch der( nach der gewichtsabnahme) so tief runterschwabbelt ,dass ich eigentlich keine unterwäsche mehr brauche .und daumendicke zentimetertiefe streifen können noch so viel verblassen ,sie sind sichtbar wie je zuvor.meine bauchfreien sachen:auf den müll!meine hüftjeans:zerrissen!figurbetonte pullis :verschenkt!ein mann der alle 4monate mal näherrückt und von sich aus das licht ausmacht.sauna,schwimmen:ade.juchu.aufpassen bei jeder bewegung ,daß der schwabbel nicht raushängt.kommentar der umwelt,schwangerschaft ist keine schönheitskur,o das würd ich keinen mehr zeigen.und das mit 23 !kann mir auch jemand was raten?

Mitglied inaktiv - 29.11.2005, 17:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Ich kann dich verstehen weil ich mich genauso gefühlt hab! Und manchmal auch noch fühle :-) Ich kann dir aber auch sagen das es wahrscheinlich nicht besser wird wenn du nicht daran arbeitest! Nimm dir was konkretes vor was erreichbar ist. Mir hat ein Bauchtanzkurs wahnsinnig geholfen. Ja - lach nur *gg* hehe dachte ich anfangs auch. Aber es geht hier nicht um erotisches Hüftgeschwinge - zumindest in unserm Kurs nicht. Es geht um Körpergefühl, seine eigene Weiblichkeit wiederentdecken. Angenehmer Nebeneffekt: Du kommst echt ins Schwitzen, es macht Superspaß und du fühlst dich fitter, aktiver. Überleg doch mal was etwas für dich wäre: Aerobic, Joggen, Fitneßstudio, Walken was weiß ich...Oder irgendein Kurs von der VHS, Turnverein. Raff dich auf und spring über deinen Schatten, es hilft! LG twinny

Mitglied inaktiv - 19.11.2005, 13:37


Antwort auf diesen Beitrag

gleich intuitiv antworten möchte ohne alle Antworten gelesen zu haben *grinst* Ok Sport geht also NOCH nicht. Also nach hinten verschieben. Hmmm schwierige Sache. Mir hat geholfen mir einfach Zeit für MICH zu nehmen. Zeit für Maniküre, vielleicht auch mal ein Kosmetikerbesuch, neue Klamotten puschen mich immer hoch. (hält nur meist net lang *g*)evtl. Schwimmbad (geht das?) oder mal in die SAuna gehen. Drück dich lieb! Kopf hoch, das dauert nicht ewig, und nicht alle Männer sind gleich *festdranglaub* twinny

Mitglied inaktiv - 19.11.2005, 13:41


Antwort auf diesen Beitrag

wünsch ich dir, is nicht so einfach ich weiß... . aber tue dir und deinem körper einfach mal was ganz schönes. geh mal zur wellnes oder zur ganzkörperkosmetic, das wirkt wunder. oder wenns dir gut tut meld dich in einem fitnesskurs an.... . oder , nicht ganz fair, wirkt aber auch, geh mal richtig fein aus mit deinen mädels und schau mal nach deinem marktwert, du wirst sehen danach gehts dir besser *grins*

Mitglied inaktiv - 21.11.2005, 09:27


Antwort auf diesen Beitrag

Geh doch mal ins Solarium, du musst erst mal was für deine äußere Hülle tu, sprich deine Haut :-) Geh zur Kosmetik, ernähr dich gesund, lass dir Nägel machen, etc..... Lass es dir gut gehen.... LG Kopf hoch, des wird scho wieder !!!

Mitglied inaktiv - 22.11.2005, 12:59