Wellness

Forum Wellness

Wie bekomme ich mit wenig Aufwand schöne Nägel??

Thema: Wie bekomme ich mit wenig Aufwand schöne Nägel??

Habe ganz dünne Nägel und trage schon regelmäßig Nagelhärter auf, leider ohne großen Erfolg. Sie brechen schnell und sind spröde. Habt ihr mir noch nen Tipp??? Nagellackhärter mit Formaldehyd möchte ich nicht benutzen. Danke lg

von lirena am 17.01.2012, 14:23


Antwort auf Beitrag von lirena

Das würde ich auch gerne wissen, habe ebenfalls dünne Nägel die ständig kaputt gehen. Würde mich über eure Antworten freuen. Liebe Grüße Alla

von alla130786 am 17.01.2012, 17:22


Antwort auf Beitrag von lirena

Hallo, wenn Du oft Nagelhärter verwendest, kann es sein, dass die Nägel dadurch trocken und spröde werden. Ich würde stattdessen lieber 1x am Tag ein Nagelöl einmassieren, gibts auch in günstig, z. B. von p2. Die Nägel erstmal relativ kurz halten und regelmäßig nachfeilen, so dass nichts einreißen oder hängenbleiben kann. Evtl. farblosen Nagellack, dann sehen auch kurze Nägel gepflegt aus. Wenn das alles nichts hilft, wird es leider Veranlagung sein (kommt leider sehr oft vor) dann hilft im Endeffekt nur das Nagelstudio. Meine Oma hat im Laufe ihres Lebens auch alles durchprobiert von Nagelhärter über Öl bis hin zu Kieselerde, die Nägel sind leider unverändert brüchig geblieben und sie musste sie immer relativ kurz halten. Wenn sie meine gelverstärkten Nägel sieht, seufzt sie immer "hätte es das schon früher gegeben" ;-)

von Murmeline am 17.01.2012, 20:55


Antwort auf Beitrag von Murmeline

Hallo, die Nägel auf jeden Fall immer feilen (dafür aber keine Metallfeile verwenden) - nicht schneiden. Dann regelmäßig Nagelöl verwenden und dann würde ich dir zu Kieselerde (zum Einnehmen ) raten (gibt es z.B. von Hübner im Reformhaus). Und laß mal den Nagelhärter weg, als Dauerlösung ist er nicht geeignet. Viel Glück! Spiru

von Spiru am 18.01.2012, 09:29


Antwort auf Beitrag von Spiru

werds mal probieren :-)) lg

von lirena am 18.01.2012, 10:30


Antwort auf Beitrag von lirena

Ich würde an deiner Stelle mal die Biotin Tabletten vom Lidl probieren. Ich habe diese regelmäßig eingenommen als meine Nägel so brüchig waren. Du müsstest jeden Tag eine einnehmen. Mir haben die Tabletten wirklich geholfen. Die Nägel wurden schöner und länger. ;-) da gehört aber natürlich eine tägliche Pflege dazu.

Mitglied inaktiv - 18.01.2012, 10:39


Antwort auf diesen Beitrag

Dir leider sagen, dass es eventuell wirklich an der Veranlagung liegen kann. Wie lange nimmst Du schon den Nagelhärter? Dieser sollte nur kurmäßig ca. 5-6 Wochen am Stück aufgetragen werden. Wird er auf Dauer angewendet schlägt sich die Nagelbeschaffenheit ins Gegenteil um, und die Nägel werden spröde und brechen erst recht. Als Nagelhärter kann ich Dir "microcell 2000" (vom DM(?)) empfehlen, der soll wohl recht gut sein. Ich selbst kann meine Nägel in Natura nicht lang haben, weil ich 2 Längsrillen in 2 Nägeln habe (meiner ersten Nageltante sei dank ), die sich spalten, sobald sie ins "freie" Ende kommen. Wären denn (mit Gel) verstärkte Nägel eine Alternative für Dich? Wenn Du sie nicht so dick haben möchtest, dann wären die "Krankenschwesternägel" eventuell etwas für Dich: verstärken, haben aber nicht den dicken Aufbau und sehen, da ohne Glanzgel, sehr natürlich aus. Diese empfehle ich meinen Kundinnen immer, wenn sie mal ne Nagelpause machen möchten, aber das Gefühl haben, dass die Naturnägel zu dünn sind. Habe da einige Kundinnen von Kolleginnen übernommen, die den naturnagel richtig derbe zu viel abgefeilt haben. So ist der Naturnagel verstärkt und kann normal wieder rauswachsen. LG Steffi

von SteffiSt am 21.01.2012, 15:51


Antwort auf Beitrag von SteffiSt

Das Produkt ist wirklich eine wahre Wunderwaffe (enthält allerdings Formaldehyd, daher muss man die Naglhaut drumherum mit einem Fettkörper schützen) - hab meine Nägel, die damals durch's Gel u.a. sehr dünn wurden, wieder perfekt hinbekommen! Ich feile regelmäßig mit einer Glas- oder Bananenfeile, nehme ab&an mal ein Nagelöl & ganz selten nur noch das Microcell... Einen Nagelhärter über längeren Zeitraum zu benutzen ist nicht sehr ratsam... LG, Daj

von daj763 am 21.01.2012, 23:32


Antwort auf Beitrag von daj763

Hi, ist das nicht eine Frage des Selbstbewusstseins und der Gesundheit generell? Und auch des Geschmacks? Ich habe mir noch nie was auf die Nägel gemacht, und noch nie das darumherum vor dem schützen müssen, was ich mir auf die Nägel gemacht habe. Ich finde meine Nägel schön. Solche offensichtlich künstlichen Nägel finde ich nicht schön. Wieso sollte ich dafür Geld ausgeben. Ausser natürlich, aus Solidarität mit den Anbieterinnen :-) Ich bin absolut dafür. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 26.01.2012, 01:38


Antwort auf Beitrag von lirena

Hallo, nimm mal Kieselerde. Bei mir hat das echt was gebracht.Gibt es als Pulver oder Kapseln. Grüße Apfelkuchen

von Apfelkuchen am 29.01.2012, 21:01


Antwort auf Beitrag von lirena

Hallo lirena, ich kann dir den Nagellack Microcell 2000 empfehlen. Allerdings weiss ich nicht ob er Formaldehyd enthält. Du bekommst ihn in Drogeriemärkten wie z.B. Müller. Das war der einzige Nagellack der bei mir wirklich geholfen hat (und immer wieder hilft, benutze ihn auch als Unterlack), die Nägel zu stärken und richtig fest zu machen. Viele Grüße Sommerkind

von Sommerkind72 am 30.01.2012, 17:39