Wellness

Forum Wellness

Hornhaut..?

Thema: Hornhaut..?

was macht ihr gegen die hornhaut an den füßen..???

von Keks10 am 06.06.2011, 12:05


Antwort auf Beitrag von Keks10

Es gibt eine tolle Salbe von "Scholl", mit der ich relativ weiche Füße bekommen habe. Kostet ca 7 Euro und ist im normalen Supermarkt oder in Drogerien erhältlich. Morgens und Abends dünn aufgetragen hält sich die eine Weile und man hat sofort ein tolles, geplegtes GefühlUnd dazu anfangs noch nach dem Baden (wenn die Haut also sehr aufgeweicht ist) noch mit der Raspel drüber. lg JaMe

von JaMe am 07.06.2011, 01:24


Antwort auf Beitrag von Keks10

Genau, eincremen, jeden Tag und immer nach dem Duschen/Baden. Deine Haende pflegst du auch. Ich bin da auch sehr geplagt und trage immer nur sehr hohe Schuhe, weil ich kurz bin. Ich hatte Schwielen seit ich denken kann. Anfangs hab ich alles mit dem Pedegg entfernt. Und seit ich immer die Dr. Scholl der eine andere Fusscreme benutze, hab ich Babyfuesse. Probiers aus, geh nie mit ungecremten Fuessen. Meine koennen sich wirklich sehen lassen und sind nicht mehr gelb sondern rosa.

von Cata am 07.06.2011, 03:43


Antwort auf Beitrag von Cata

nach jedem baden raspeln und eincremen.

von Sakra am 07.06.2011, 08:34


Antwort auf Beitrag von Sakra

hi ich gehe regelmässig zur podologin. für alles andere bin ich zu faul/inkonsequent. lg

von veralynn am 07.06.2011, 13:26


Antwort auf Beitrag von veralynn

....versuche mal Schrundensalbe von Neutrogena,die ist auch super

von bonnie2007 am 07.06.2011, 22:54


Antwort auf Beitrag von bonnie2007

Von Vichy (Podexine - glaube ich) gibt es auch eine tolle Anti-Hornhautcreme. 2x täglich auftragen, dazu während jedem Duschen die Füße mit einem Bimsstein bearbeiten...

von dezemberstern am 08.06.2011, 21:18


Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Fußbad und Fußbutter balea von dm ist total günstig und super wirksam

von babyproject am 09.06.2011, 15:49


Antwort auf Beitrag von babyproject

und regelmäßig (ich machs jeden Abend) Hydrobalm von Laufwunder. Hab Babyfüße ;o)

von SteffiSt am 10.06.2011, 09:03


Antwort auf Beitrag von babyproject

... besonders die Schrundensalbe gut!

von MM am 11.06.2011, 14:37


Antwort auf Beitrag von MM

also Schrunden und Hornhaut ist in meinen Augen immer noch was Anderes. Mein Ex brauchte die Schrundensalbe wirklich, es würgt mich immer noch, wenn ich an DIESE Füße denke... Hornhaut ganz normal kannst auch so entfernen... Ich nehm immer ein Fußbad (von Balea), mache die Hornhaut dann weg, creme die Füße GANZ dick mit Creme ein und pack sie in dicke Socken...

Mitglied inaktiv - 16.06.2011, 18:58