Wellness

Forum Wellness

Hornhaut an den Füßen

Thema: Hornhaut an den Füßen

Hallo, wie bekommt man Hornhaut an den Füßen auf Dauer in den Griff? - Ich gehe zur Fußpflege - Zwischendurch bearbeite ich die Hornhaut mit einem elektrischen Hornhauthobel - Ich creme jeden Abend meine Füße mit Balea Fußbutter ein Trotzdem sieht meine Ferse total unschön aus finde ich. Was könnte da noch helfen? Liebe Grüße Verona

von Verona am 09.07.2018, 13:29


Antwort auf Beitrag von Verona

Fussbad mit Listerine hilft bei mir immer

von mirage am 09.07.2018, 16:48


Antwort auf Beitrag von mirage

Hallo! Du hast eine PN. :-) Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 14.07.2018, 22:17


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

PN zurück

von mirage am 17.07.2018, 19:30


Antwort auf Beitrag von Verona

Da machst du auf jedenfall schonmal mehr als ich , ich hab seit Monaten mal wieder ein fusspflegetermin, will mir immer vornehmen regelmäßig hinzugehen... Aber daraus wird immer irgendwie nichts. Ne Tante von mir hat mal gesagt das Cremes helfen in denen urea (heisst das glaub ich) ist. Versuch ist es wert.... Alles gute dir

von GepardenMutter am 21.07.2018, 22:34


Antwort auf Beitrag von Verona

und die Hornhaut abschaben. Die Hobel sind ja für trocken ausgelegt. Das bringt nur bedingt was. Aber wenn du wirklich kräftig einweichst, so ca. eine halbe Stunde jeden Tag und wirklich täglich dann abschabst. ich mache das mit einer Klinge von der Nagelschere und dann mit Kokosfett einreibst dann gebe ich dem ganzen 14 Tage und der Kram ist weg. lg

von Charlie+Lola am 22.07.2018, 11:15


Antwort auf Beitrag von Verona

Es gibt speziell Fusscreme gehen Hornhaut mit Urea/ Harnsäure. Abschaben beschleunigt nur das Wachsrtum. Ich würde meine Schuhe überdenken. Viel Barfußlaufen ist gut für die Füße und hilft der Fussmuskulatur. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich die schlechtesten Füße habe, wenn ich diese Stoffturnschuhe mit Gummisohle trage oder diese Gummistiefel, die letzten Winter so angesagt waren, nix für mich.

von Cata am 25.07.2018, 19:06


Antwort auf Beitrag von Verona

Ich habe vor einiger Zeit so eine Fußpeeling-Maske ausprobiert, die tatsächlich richtig gut war. Ich plane das für das Ende der Sommerzeit wieder. Google einfach mal.

von AndreaL am 28.07.2018, 15:19


Antwort auf Beitrag von AndreaL

hatte eine kleine Probe bekommen und was soll ich sagen.....die Hornhaut ist komplett weg. Und ich habe wirklich nur alle paar Tage mal gecremt, wenn ich gerade daran gedacht habe.

von Maxikid am 31.07.2018, 12:45


Antwort auf Beitrag von Verona

Ist es vielleicht gar keine Hornhaut sondern einfach trockene Haut? Das hat eine Fußpflegerin mal bei mir gesagt und mir eincremen mit einer Creme mit hohem Anteil an Urea empfohlen. Außerdem (ich weiß nicht wie schwer du bist) reißen weniger belastete Füße weniger leicht ein.

von Geisterfinger am 07.08.2018, 13:48