Wellness

Forum Wellness

Hometrainer/Ergometer

Thema: Hometrainer/Ergometer

Ich will mir so ein Fahrrad für zu Hause zulegen. Auf welche Kriterien muss ich bei der Auswahl achten? Fitness.de unterscheidet zB nach Schwungmasse, Pulsmessung, Leistungsregelung - mir sagt das leider alles nichts, daher wäre ich für ein paar Hinweise sehr dankbar. Viele Grüße.

von koja am 22.03.2011, 21:21


Antwort auf Beitrag von koja

Hallo, ich kenn mich nur mit Crosstrainern ein wenig aus. Aber ich denke, das ist ähnlich. Wichtig ist eine recht hohe Schwungmasse, damit´s richtig gut rund läuft und die Regulierung des Widerstandes. Hängt beides auch zusammen, meine ich. Ich habe einen Kettler-Crosstrainer (ist schon der zweite und ich bin sehr zufrieden). LG

von Schätzelein am 22.03.2011, 22:33


Antwort auf Beitrag von Schätzelein

Hallo! Möchte auch einen Crosstrainer kaufen. Welchen genau hast du? Danke schon mal. LG Didi

von DidiM am 23.03.2011, 21:01