Wellness

Forum Wellness

Hilfeee wo sind sie hin?

Thema: Hilfeee wo sind sie hin?

Meine Bauchmuskeln sind weg, wo sind sie hin? Da ich ja voll im abnehmen bin wollte ich jetzt endlich auch mal anfangen wieder meinen Körper etwas zu trainieren. Hab irgendwie seit der Geburt vor 6 Monaten noch nicht recht lust dazu gehabt. Jetzt muss es aber sein. Wollte gestern sit ups machen und was soll ich sagen, nicht mal einen hab ich geschafft Wie habt ihr mit dem Bauchmuskel training angefangen?

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 11:49


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, nach der Geburt ist alles anders. Ich war beim Rückbildungskurs, wo es auch Bauchübungen gab. Ist mir auch sehr schwergefallen. Habe selten auch zuhause die Übungen gemacht, nanches geht auch mit Baby. Und wenn es ein paar Minuten sind, ein wenig bringt schon etwas. Jetzt gehe ich ins Sportstudio. 2 Jahre nach der Geburt fühlt sich der Bauch zwar immer noch anders an als früher, aber doch anders als vor 1 1/2 Jahren. Also nur nicht verzagen!

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 21:36


Antwort auf diesen Beitrag

Nach der Geburt sollte man übrigens erst die seitlichen Bauchmuskeln und dann die mittleren trainieren. Geh doch auch zum Rückbildungskurs, damit Du schonend anfängst. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:24