Wellness

Forum Wellness

Hilfe-heftiger Reiterhosenspeck

Thema: Hilfe-heftiger Reiterhosenspeck

Wer weiß einen Rat für mich? Vor der SS wog ich bei 1,68m Größe 62kg und paßte im günstigsten Fall in Hosengröße 38. Jetzt wiege ich noch 65kg und passe günstigenfalls in Größe 40. Da sowohl das von der SS übriggebliebene Fett als auch das vorher schon vorhandene fast ausschließlich in Reiterhosenform an den Oberschenkelaußenseiten sitzt fühle ich mich extrem unwohl und unförmig obwohl mein Gesamtgewicht eigentlich okay ist. Die aktuelle Hosenmode (bell-bottom) ist außerdem für mich extrem ungünstig weil die Oberschenkel so eng geschnitten sind daß mir manchmal noch nicht mal Größe 44 paßt-und an der Hüfte oder Taille wären diese Hosen viiiiel zu weit- es ist zum Schreien. Was kann ich gegen die dicken Bollen machen? (OP kommt nicht in Frage). Vielen Dank für gute Tips!

Mitglied inaktiv - 11.03.2006, 21:01


Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber ohne OP wird sich da nicht soviel machen lassen, ist Veranlagung, und die ist nunmal da. Diese Reithosen hättest du auch, wenn Du nur 50 kg wiegen würdest. lg, matiz

Mitglied inaktiv - 12.03.2006, 10:17


Antwort auf diesen Beitrag

gezielte gynastik (übungen, die genau diese muskelpartie ansprechen) ist da angebracht. gibts auch was bei new callanetics.

Mitglied inaktiv - 12.03.2006, 12:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich sehe das ähnlich wie Drachenlady, die sich offensichtlich auch damit auskennt. Man kann mit spezifischen Übungen für die Beine ganz gezielt die jeweiligen Muskelgruppen trainieren und dadurch den Körper formen. Es ist eine Frage der Intensität. Ich empfinde es immer als faule Ausrede alles auf die Veranlagung zu schieben. Wichtig ist, dass das Training gezielt, regelmäßig und ernsthaft durchgeführt wird. Das ist natürlich auch sehr anstrengend!!! Ich mache das schon sehr lange und wiege bei einer Größe von 1,70 - 56 kg. Neben dem Kraftraining, bewege ich mich sehr viel z.B. Laufen und Radfahren. Außerdem ernähre ich mich seit Jahren äußerst fettarm. Meine Mutter hatte mit der genannten Problematik auch massiv zu tun, hatte aber nie einen wirklichen Bezug zum Sport. Ich konnte ihr an mir beweisen, dass es geht, und ??? Sie hat mir ihren 63 Jahren durch regelmäßigen Sport unter Anleitung und einer gezielten Ernährung mehr als 15 Kg abgenommen und sieht gleich 1o Jahre jünger aus. Ich möchte Dir empfehlen in ein Fitnessstudio zu gehen und Dir einen ganz speziellen Trainingsplan erstellen zu lassen. Du mußt Dir aber darüber im Klaren sein, dass es einige Zeit brauchen wird, um erste Erfolge zu sehen (ca. 3-4 Monate). Wenn Du dann noch Deine Ernährung umstellst (Ohne zu hungern!!!), was Dir auch Dein Trainer erklären kann, wirst Du Erfolg haben. Ganz sicher!!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Wenn Du erste Veränderungen erst mal bemerkst, wirst Du motiviert sein! Viele Grüße und alles Gute Doreen

Mitglied inaktiv - 12.03.2006, 14:52