Wellness

Forum Wellness

Hilfe, brüchige und weiche Nägel..

Thema: Hilfe, brüchige und weiche Nägel..

Habe seit den Schwangerschaften Probleme mit brüchigen und weichen Nägeln. Im Urlaub am Meer sind meine Nägel immer ganz toll!!! Wahrscheinlich auch durch Sonne und das Wasser. Nagelhärter habe ich schon ausprobiert, bringt irgendwie nix! Brauch mal ein paar Tipps Danke lg

von lirena am 02.02.2011, 11:25


Antwort auf Beitrag von lirena

Hallo, ich hatte das gleiche problem wie du, nur nicht erst seid der SS sonder schon IMMER, die waren weich wie papier, kein nagelhärter und nichts hat geholfen, aber jetzt hab ich DEN hammer lack gefunden. Gibts bei DM,ist von P2 und heißt ultra strong nail hardener, kostet um die 2 euro, ist so ne orangene flasche. Das ist so ein lack wo einzieht, es steht drauf das man ihn ein mal in der woche drauf machen soll, hab ihn aber alle 2 tage drauf gemacht, und jetzt nach noch nicht mal 3 wochen hab ich nägel hart wie stein. solche nägel hatte ich mein ganzes leben noch nie. Und bis vor 8 wochen hatte ich noch gel drauf, also kannst dir ja vorstellen wie die ägel strapaziert waren und dementsprechend haben sie auch ausgesehen. Viel spass mit dem lack, kann ich echt nur mehr als empfehlen LG Ramona

von Mona83 am 02.02.2011, 11:37


Antwort auf Beitrag von Mona83

t

von lirena am 02.02.2011, 12:00


Antwort auf Beitrag von Mona83

ich hatte das problem mal nach ´ner nagelmodellage (2jahre lang) & mir hat damals "micro cell 2000" super geholfen - nach dem selben prinzip, wie meine vorschreiberin berichtete. allerdings kostet der in der drogerie 11,50€ (bei douglas noch ein bißchen teurer). es gibt von rimmel noch einen lack, der heißt "2 week"-kur. die funktioniert genauso (wirkt auch genauso wie micro cell), kostet ca. 5€ in der drogerie... viel glück! lg, daj

von daj763 am 02.02.2011, 22:22


Antwort auf Beitrag von lirena

Könnte natürlich auch eine Mangelerscheinung sein. Gerade in der Schwangerschaft braucht der Körper ohnehin mehr Nährstoffe und Mineralien. Die hat sich Dein Körper in der Shwangerschaft wahrscheinlich aus seinen Depots gezogen und nun sind diese nicht wieder aufgefüllt.

von schatzisheena am 04.02.2011, 15:14