Wellness

Forum Wellness

Hilfe! Brauche Tips! Bauch wird nach SS dicker?!?

Thema: Hilfe! Brauche Tips! Bauch wird nach SS dicker?!?

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe vor 7 Monaten mein 2. Kind entbunden. Dieses war um einiges größer, schwerer und mehr Kopfumfang als das 1. Kind, insofern hatte ich auch einen um einiges größeren Bauchumfang gehabt während der SS. Vor der Schwangerschaft wog ich 48 Kilo (bei Größe 158) und einen Bauch hatte ich noch nie (auch nach der 1.SS wieder komplett weg gegangen, nach 8 Monaten war da fast nichts mehr da) war also immer schlank und zierlich. Jetzt hab ich das Problem dass ich recht schnell abgenommen habe nach der 2. SS, viel schneller als nach der 1., und schon wieder auf 49 Kilo bin. Obenrum seh ich auch aus wie vorher und man sieht sogar die Rippen! Derunter wölbt sich (im Verhältnis dazu) ein Riesen-Bauch vor! Ich seh deswegen wirklich aus wie im 5. Monat schwanger (bin definitiv nicht wieder schwanger). Alle meine Hosen passen mir wieder, aber der Bauch sieht furchtbar aus. Und das seltsame ist: der war noch vor 1 Monat viel weniger vorgewölbt. Seit 1 Monat mache ich verstärkt (jeden 2. Tag) langes Bauchmuskeltraining mit Sit-Ups usw. für die geraden Bauchmuskeln (vorher nur hauptsächlich die schrägen trainiert). Ich hab das Gefühl, seitdem ich dieses Bauchtraining mache wird mein Bauch zwar immer fester, aber leider auch sehr viel DICKER?!?! Mach ich vielleicht was falsch? Wie gesagt vor einem Monat war der noch nicht so vorstehend, dafür aber etwas labberig, also faltig/runzlig und über der Jeans bildete sich eine Falte. Sollte ich also besser noch mit Bauchübungen warten? Was meint ihr? anscheinend bewirken die ja genau das Gegenteil von dem was ich will, nämlich den Bauch weg zu bekommen. Viel Fett nehme ich auch nicht zu mir, gesunde Ernährung. Kann es sein, dass das jetzt immer so bleibt, egal wieviel Muskeltraining ich mache?? Ich käme damit jedenfalls nicht zurecht, da es wie gesagt bei den Proportionen (Körpergröße, geringes Gewicht) ziemlich schlimm aussieht. Vielen Dank schonmal für Tips. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 13:57


Antwort auf diesen Beitrag

versuchs mal nicht mit situps...sondern mit gymnastik für die tiefenmuskulatur... eine möglichkeit wären die übungen von new callanetics.

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 18:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für deinen Tip. Sind diese Übungen sehr schwierig oder kann ich die auch richtig machen, wenn ich mir ein Buch besorge? Ich habe mal von einer Bekannten gehört, die vor Jahren mal Callanetics gemacht hatte (ist 'New Callanetics' da sehr viel anders? oder warum 'new'?) Diese Bekannte hatte allerdings einen Bauch nicht von der Schwangerschaft sondern weil sie eine Eßstörung hatte und zuviel gegessen hatte eine Weile lang und wollte schlanker werden. Sie sagte allerdings, dass Callanetics nicht gut wäre, weil sie dadurch wie ein Michelin-Männchen ausgesehen hätte, also zwar schon Muskeln aber eben nicht nur Muskeln sondern Muskeln + Fett. Hoffentlich trifft das bei mir nicht zu! Hattest du denn nach der Schwangerschaft auch einen Bauch, den du damit weg bekommen hast?? Grüße

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 21:31


Antwort auf diesen Beitrag

dass du dir Bauchmuskeln unterhalb einer kleinen Fettschicht antrainierst? Wenn die Bauchmuskeln sich bilden, müssen die ja rein platztechnisch irgendwo hin. Ich würde Bauchmuskeltraining mit Ausdauertraining zum Fettabbau kombinieren. Wenn du Muskeln aufbaust, kann es darüber hinaus zu einer Gewichtszunahme kommen, da Muskeln mehr wiegen als Fett. Aber das ist ja dann kein Grund zur Beunruhigung! :-)

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 21:36


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Zwillis sind mittlerweile fast 1.5 Jahre alt und mein Bauch ist GRAUENHAFT. Ich ernähre mich gesund, mache 2XWOche Sport, aber es wird immer schlimmer statt besser, ich verzweifele.Letztens war ich beim Chirurgen weil ich einen Bauchnabelbruch habe von der SS (siehet auch klasse aus), der meinte nebenbei zu mir, meine Bauchmuskeln hätten sich seitlich angehoben von der SS (habe nur nach vorne getragen) und das das wohl in ein paar Jahre Probleme machen würde und man das unbedingt operieren müsse wenn meine Familienplanung abgeschlossen ist. Trotz OP ein Lichtblick für mich.Vielleicht hast Du auch so eine Verschiebung?Liebe Grüsse, MIJA

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 21:45


Antwort auf diesen Beitrag

new callanetics ist die verfeinerte variante von callanetics. die übungen sind leicht nach zu machen auch anhand eines buches.. da sie die tiefenmuskulatur ansprechen und auch muskelpartien die sonst nie beansprucht werden, werden keine muskelpakete aufgebaut sondern es findet ein sanftes modellieren statt. ich habe mir mit new callanetics nicht die traumfigur erarbeiten können, da ich vom körperbau diesem ideal nicht entspreche, aber ich habe mir damit ein bis zwei konfektionsgrößen abtrainiert.

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 21:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mija, sag mir doch vielleicht mal genaueres, was der Chirurg mit 'in ein paar Jahren Probleme bekommen' meinte, das würde mich interessieren! Was denn für Probleme? Denn auch ich hatte bei beiden Schwangerschaften einen Nabelbruch, wie mir die Gynäkologen jeweils im Krankenhaus sagten, bei der letzten war der Nabel sogar extrem gedehnt worden, so dass es richtig schlimm weh tat und noch wochenlang die Nabelhaut dunkelbraun verschorft war nach der Geburt. Der Bauch war jedes mal ausschließlich nach vorne (Spitzbauch)! Bei der letzten SS mit dem größeren Kind sah das schon wahnwitzig aus teilweise und die Frauenärztin hat immer gesagt: Huch! Was ein Bauch! Außerdem meinten sie auch, dass meine Bauchmuskeln sich verschoben hätten. Haben dazu aber nichts weiter gesagt. Ich vermute mal man weiß während der SS noch nicht, wie sich das mit den Bauchmuskeln nachträglich dann wieder einrenken wird. Anscheinend schieben die sich bei einigen wieder richtig hin nachdem der Bauch weg ist. Weißt du wie man das sehen kann, oder zu welchem Arzt man sonst geht, der das sieht? Hab nämlich das Gefühl nicht alle Gynäkologen können die Lage der Bauchmuskeln richtig beurteilen. Aber ich frag mich schon, was für Probleme das dann mal geben könnte?!?! Wahrscheinlich meint der Arzt bei dir eine komplette Bauchstraffung? Da wird der Nabel gerade gerückt, die Bauchmuskeln werden zusammengenäht, damit sie wieder nah beieinander sind und überschüssige Falten werden entfernt. Kostet aber ziemlich viel soviel ich das gehört habe. Und ich glaub man sollte danach nicht mehr schwanger werden. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 09:06