Wellness

Forum Wellness

Hilfe Besenreißer

Thema: Hilfe Besenreißer

Hallo zusammen, hab irgendwie in letzter Zeit sehr viele Besenreißer (so heißen doch die kleinen fiesen Äderchen) an den Beinen. Kann man da was gegen machen? Oder sie zumindest "aufhalten"? LG Stephanie

Mitglied inaktiv - 12.08.2007, 18:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast wohl ein schwaches Bindegewebe. Ich habe sie mir wegspritzen lassen. Die kleinen Fläschen kauft man, nach Absprache mit dem Arzt/Ärztin, in der Apotheke und der Arzt/Ärztin spritzt das dann. Es gibt verschiedene Stärken, je nach dem wie doll Du sie hast. Such Dir einen Hautarzt der das spritzt. Die Spritze wird überall da angesetzt, wo die Besenreißer sind. Er sticht also mehrmals ganz kurz. Dann kommen so Druckverbände drüber und die nächsten 2 Stunden heißt es laufen, also nicht hinsetzen. Piekst ein wenig, aber es ist ja für einen guten Zweck. Ich hatte das ganz schlimm in den Kniekehlen. Das sah vielleicht ätzend aus. LG Simone

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 23:10


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Antwort. Werde mal sehen, dass ich einen Termin bekomme... Zwei Stunden NUR laufen? Ohje... Dann kann ich es ja nicht während der Arbeit machen..

Mitglied inaktiv - 14.08.2007, 20:43


Antwort auf diesen Beitrag

laufen, nicht joggen. Gehen eben. Verstehst wie ich meine? Nicht rennen, flitzen, sausen..., sondern gehen. Ich hab noch vergessen zu "sagen", die Spritzen kosten etwas. Ich glaub ich habe damals insgesamt 170 oder 200 € zahlen müssen, dass zahlt ja die Kasse nicht. Aber es hat sich gelohnt. Ich bin zufrieden. Also dann man los. Alles Gute.

Mitglied inaktiv - 14.08.2007, 23:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hab den Beitrag eben erst gelesen, möcht aber trotzdem noch kurz dazu was anmerken: Ich glaube nicht, dass ICH nach einer solchen an und für sich recht harmlosen und verglichen mit sämtlichen anderen Krampfader-Behandlungen noch relativ schmerzfreien Behandlung von Besenreisern noch arbeiten gehen wollte ... Und ich will dich nicht erschrecken, aber deine Besenreiser würde ich erst mal vom Venen-Spezialisten abchecken lassen, nicht, dass da evtl. noch tiefer sitzende, richtige Krampfadern sind, die nicht mal so eben in der Mittagspause o. ä. zu therapieren sind! IM NOTFALL könnte man nach einer Besenreiser-Verödung noch an den Arbeitsplatz zurück, naja, aber du musst wie erwähnt permanent deine Beine bewegen danach. Bisher durfte ich die Krampfader-Karriere meiner Mutter mitverfolgen, die hat schon so ziemlich alles (außer Gott sei Dank einer Thrombose) hinter sich, und selbst nach einer einfachen Besenreiser-Verödung ist sie kurz danach nicht grade wie ein Jungbrunnen persönlich rumgesprungen, wenn du verstehst, was ich meine. Wenn du wirlich nur Besenreiser hast, ist dies ein rein kosmetisches Problem, und du kannst dich glücklich schätzen, wenn es nach einer einmaligen Sitzung beim Arzt alles vorbei ist! Nix für ungut, lG Steffi

Mitglied inaktiv - 15.08.2007, 13:34


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dich die Besenreißer so stören, würde ich sie mir veröden lassen. Ansonsten würde ich sie mit grüner Camouflage abdecken. GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 15.08.2007, 13:46