Wellness

Forum Wellness

Aloe vera erfahrungen

Thema: Aloe vera erfahrungen

nimmt hier jemand aloe vera gel ein ? wie sind eure erfahrungen damit ? lg

von karibiksonne am 27.11.2011, 23:15


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Wir nehmen es - die ganze Familie - ich und meine Tochter zw. Neurodermitis, mein Mann zw. Krampfaderschwäche + zur Immunstärkung + die Kleine ebenfalls zur Immunstärkung, meine Oma zw. Rheuma + Arthrose. Wir haben super positive Erfahrungen damit gemacht. Es gibt verschiedene Sorten für die jew. Krankheiten + man muß auf Qualität achten. Nicht die Billig-Säfte vom Discounter nehmen, da dort giftiges Aloin (in der Schale enthalten) verarbeitet wird!!! Bei guter Qualität + richtiger Anwendung ein tolles Naturheilmittel! LG

von celma08 am 30.11.2011, 08:29


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Das ist ein Gel zum abkühlen der Haut nach einem sonnigen Tag in den Ländern wo es sonnig ist. Man kann ihn dort auch als eine Art Gesichtscreme nehmen, da es leicht ist. Ich hatte mal in so einem Land gelebt und hatte Aloe Vera Gel benutzt. Es ist ganz angenehm. Im Moment hier in Deutschland würde ich es nicht nehmen.

von ChiaraR am 30.11.2011, 08:35


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Ich habe Aloe Vera bislang nur äußerlich angewendet und vertrage es leider gar nicht. Als Saft dürfte es dann genauso oder schlimmer sein. Ich bin aber eh sehr empfindlich und kann fast alle "guten Sachen aus der Natur" nicht ab... z.B. Calendula, Hamamelis, Aloe Vera, Olive, Lorbeer, sämtliche ätherische Öle, und und und

von kabunovi am 30.11.2011, 18:24


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

...der Verbraucherzentrale Sachsen zum Thema. Demnach gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis für die Wirkungsweise. Meist ist es eher eine Abzocke in Richtung Schneeballsystem :(

von Murmeline am 30.11.2011, 18:27


Antwort auf Beitrag von Murmeline

jetzt aber: http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/UNIQ132267394601217/link20438A.html LG

von Murmeline am 30.11.2011, 18:28


Antwort auf Beitrag von Murmeline

Hallo, viele sagen ja, das sie Aloe Vera klasse finden - also ich nicht. Mir brennt die Haut danach, egal von welcher Firma (es brauchen auch nur kleine Mengen drin enthalten sein). GlG Spiru

von Spiru am 04.12.2011, 08:32