Wellness

Forum Wellness

Henna beim Friseur????

Thema: Henna beim Friseur????

Hallo! Würde mir gern die Haare mit Henna färben, jedoch der Sauerei zu Hause entgehen. Kann man das auch beim Friseur machen lassen? Kennt vielleicht jemand einen guten Friseur in Berlin der das macht? Bitte auch nicht zu Horrorpreisen. LG Kris

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 12:28


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bisher noch von keinem Friseur gehört, der mit Henna färbt. Aber ich finde, dass es (bis auf den komischen Geruch) gar nicht sooo eine Sauerei ist. Man sollte halt nur drauf achten (aber das ist ja beim Färben generell so), dass man die Badewanne oder das Waschbecken seeeehr gut auswäscht!

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 09:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kenne leider in BERLIN keinen Friseur, bin aus Bayern : ) Hab mir aber früher immer beim Friseur die Haare mit Henna färben lassen, gerne nennen sie es auch "Naturfarbe". Is ne Prozedur, aber besser als zu Hause (weil die Friseure bekommen das wegputzen bezahlt - im Gegensatz zu mir :-) Seit ich Dreads hab, hab ichs mir nicht mehr drauf machen lassen, wär nicht so gut mit dem runterspülen, glaub ich. Und ich hab immer so um die 60 Euros bezahlt... Liebe Grüße, Ulli

Mitglied inaktiv - 15.09.2006, 22:37


Antwort auf diesen Beitrag

60,-€???? Boah, das ist ja Wucher...sorry, ich hab früher, als ich noch mit Henna gefärbt habe, grad mal 5,- DM in der Apo bezahlt. @kris: ich weiss ja nicht nicht, was bei dir gegen zu Hause spricht. Gut, der Geruch, muss ich jewelzz zustimmen, ist nicht grad schön, aber gibt schlimmeres. Lass dir doch von einer Freundin helfen. Wenn du es doch selbst probieren möchtest, dann würd ich empfehlen, immer einzelne Partien abzutrennen und einzuschmieren und am Ende den Rest wild zu verteilen. Altes Handtuch drum und gut is. Hatte nie Schwierigkeiten, alles zu erwischen. Und räum vorher alle Handtücher und was sonst noch so einfärben kann weg. Gruß Biene

Mitglied inaktiv - 16.09.2006, 19:22