Wellness

Forum Wellness

Bitte um Tip für Shampoo...

Thema: Bitte um Tip für Shampoo...

ich verzweifel bald..ich hatte früher NIE fettige Haare...seit der SS muss ich JEDEN Tag waschen! Früher echt nur 2-3 mal die Woche! Hab schon alle Shampoos ausprobiert...Herbal, Head and Shouders, Schauma, Fructies etc....gibts irgend ein Tip???

Mitglied inaktiv - 22.04.2006, 14:09


Antwort auf diesen Beitrag

entweder ein naturshampoo (frei von chemie, künstlichen duftstoffen und ohne konservierungsstoffen) oder aber von Gliss Kur.

Mitglied inaktiv - 22.04.2006, 16:30


Antwort auf diesen Beitrag

hände weg von fructis und pantene..das mal vorne weg.. erkundige dich bei einem guten friseur.. meine friseurmeisterin sagt immer " ein im üblichen handel verkäufliches shampoo sollte mehr als 4 Euro kosten". bei allen shampoos mit fruchtstoffen, sind auch gleichzeitig fruchtsäuren enthalten und diese schädigen wiederrum das haar. lg daniela

Mitglied inaktiv - 23.04.2006, 10:19


Antwort auf diesen Beitrag

Oje, wenn ich das lese "meine Frisuermeisterin", die nur teuere Shampoos empfehlt... "soll mehr als 4 Euro kosten"... Da wird mir schlecht.

Mitglied inaktiv - 23.04.2006, 19:45


Antwort auf diesen Beitrag

Da brauch dir nicht schlecht werden, denn ich vertraue ihr. ich kauf auch kein shampoo beim friseur, wenn du das jetzt meinst, aber ich hatte sehr kaputte haare durch färben usw. und sie hat mir geholfen und das nicht durch abschneiden... und dein spruch "da wird mir schlecht" den kannst du dir sparen. ich glaub jedenfalls einem profi(auch wenn dir wieder schlecht wird) mehr als einer verkäuferin in einer drogerie..

Mitglied inaktiv - 23.04.2006, 21:42


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch das Problem mit fettigem Haar - irgendwann habe ich um meine Haarfabe aufzufrischen Farbshampoo von Guhl (und John Frieda) gekauft - seitdem muß ich meine Haare nur alle 2-3 Tage waschen. Shampoos für fettiges Haar sind also nicht immer optimal! GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 23.04.2006, 15:36


Antwort auf diesen Beitrag

tipp meiner besten freundin: babyshampoo das ist sehr mild und nur ab und zu ein normales shampoo lg feli

Mitglied inaktiv - 23.04.2006, 21:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das Prob kenn ich auch, aber ich hatte zudem noch Schuppen!! Meine Friseurin hat mir Heilerde empfohlen. Ich mach jetzt 2 mal die Woche eine Packung damit und nach 14 Tagen ist es schon besser, auch die Kopfhaut hat sich toll beruhigt. Schampoo benutze ich Gliss Kur für normales Haar. LG Lilo

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 09:02


Antwort auf diesen Beitrag

.... auch nur die "teureren" empfehlen! Es ist schon was dran am Preis!!!!!! Ich werde jetzt keine Namen nennen, aber ich weiss z.B. das die "Günstigen" zu 80% aus Wasser bestehen, und da kann dann auch nicht viel wirken, die teuren Rohstoffe sind nunmal die pflegenden und die duftenden!!!!! Am besten ist natürlich ein Shampoo ganz ohne Alkohol, Parfum und Konservierungsstoffe, aber ich würde mich auch mal beim Friseur erkundigen und vor allem, immer wieder wechseln, denn alle Hersteller nutzen verschiedene Rohstoffe!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 18:12