Wellness

Forum Wellness

Heilerde / fettige Haut

Thema: Heilerde / fettige Haut

Hallo! Ich hatte hier mal als Tip gegen fettige Haut eine Heilerdemaske gelesen. Hmm, hab überall gesucht, wo, bzw. von welcher Firma gibt es die??? Oder was gibt es noch gegen diesen Fettglanz? Nehme schon extra morgens eine Creme dagegen, dann Puder aufs Gesicht, aber 30 Minuten später glänzt wieder alles. Und seltsamer Weise trotz des fettigen Aussehens, ist meine Gesichtshaut auch sehr trocken, also spannt schnell, wenn ich nicht genug gecremt habe. MakeUp mag ich nicht täglich anwenden, da fühl ich mich so zugekleistert. LG Janka

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 13:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Heilerdemasken kann man sich gut selber anrühren - Heilerde bekommt man z.B. im Reformhaus und dann einfach Wasser dazu - fertig! Vielleicht solttest du anstelle einer Creme nur ein Feuchtigkeitsgel benutzen - durch Creme (auch wenn sie für fettige Haut ist) kann schnell ein Fettglanz entstehen. (Und Puder nicht sofort nach der Creme auftragen - die Creme erst eine Zeit "einziehen" lassen). GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 13:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab exakt das gleiche Problem wie Du :-(( Heilerde-Masken habe ich in der DM-Drogerie gefunden, so kleine Päckchen, kosten pro Stück um die 80 Cent und reichen für ca. 2 Anwendungen. Die helfen momentan schon,nur beim Make-Up hab ich immer noch das Problem, daß eine Stunde nach dem pudern schon wieder alles glänzt :-(( Obwohl ich schon extra Fluid gegen fettige & glänzende Haut als Unterlage nehme ... Und gegen das spannen, creme ich mein Gesicht nachts mit "richtiger" Creme ein - tagsüber geht das nicht. lg, matiz

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 20:41