Wellness

Forum Wellness

Haut pellt sich.....

Thema: Haut pellt sich.....

Hey ihr.........Ich bin jetzt in der 33. SSW & bin ja ganz glücklich, denn trotz meiner Riesenwampe hab ich keine Schwangerschaftsstreifen. Ich schmier mich auch jeden Tag fleißig ein. Aber seid einer Woche pellt sich meine Haut & is ganz trocken, so wie nach einem leichten Sonnenbrand. Ich creme mit Frei Öl & mit bebe Body Lotion. Habt ihr noch n Tip, was ich machen kann, um diese pellige Haut weg zu bekommen, nich daß die Haut jetzt noch zum Endspurt einreißt..... LG Lis

Mitglied inaktiv - 03.03.2006, 12:05


Antwort auf diesen Beitrag

lass mal die chemie von deiner haut weg. die haut ist in der schwangerschaft empfindlicher denn je und reagiert manchmal ausgesprochen seltsam (kann davon selber ein liedchen pfeiffen). besorg dir im reformhaus reines jojobaöl. hat mir damals geholfen, weil ich nichts mehr auf der haut vertrug. eine leichte unverträglich keit bestimmter bekleidungsstoffe und die unverträglichkeit gegenüber konservierungsstoffen ist leider geblieben.

Mitglied inaktiv - 03.03.2006, 13:31


Antwort auf diesen Beitrag

Die Schwangerschaftsstreifen haben nichts mit Eincremen zu tun. Kannst die Hebamme in dem Forum oder einen Arzt fragen. Das ist eine absolute Kosmetikverkaufsstrategie. Ob du dich eincremst oder nicht, wie teuer die Cremes sind oder du oelst dich mit Olivenoel aus Aldi, hat keine Bedeutung. Du wirst welche bekommen oder nicht. Es haengt von deinem Hauttyp ab. Du kannst Schwangerschaftsstreifen auch nach der Geburt bekommen, wenn du eigentlich keinen Bauch mehr hast. Gruesse Chiara

Mitglied inaktiv - 04.03.2006, 17:09