Wellness

Forum Wellness

Hausmittel zur Entfernung wasserfester Mascarar??

Thema: Hausmittel zur Entfernung wasserfester Mascarar??

...gibt es sowas, hat schon jemand was probiert?? Mein Make up-Entferner ist leer und komme erst Samstag dazu neuen zu holen. Normale Creme funktioniert ja nicht so, Öl?? oder was anderes... Danke

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 08:26


Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme immer Babyöl. Allerdings benutze ich wasserfesten Mascara eher selten, d.h. wenn ich schwimmen gehe.

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 09:45


Antwort auf diesen Beitrag

wenn mein Entferner mal alle ist nehme ich reines Melkfett. Das geht auch super bei wasserfester Mascara. lg mauschel

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 10:48


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe dann schon mal Vaseline oder Niveacreme genommen, klappte ganz gut. Babyöl soll wohl nicht so gut sein weil es leicht die Augen reizt.

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 17:53


Antwort auf diesen Beitrag

babyfeuchttücher

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 21:27


Antwort auf diesen Beitrag

... - (meins besteht v.a. aus pflanzlichen Ölen, Sojaöl etc.), oder es geht z.B. auch Olivenöl :-)! Babyfeuchttücher notfalls auch. Ich habe gar keinen Mascaraentferner oder wie das heisst - wenn man sich mal durchliest, was da alles drin ist an Konservierungsmitteln etc., das ist m.E. nun wirklich nicht gut, schon gar nicht für die zarte Haut um die Augen! Reine Geldmacherei, finde ich... Dabei geht es doch nur darum, dass wasserfestes Mascara sich halt nicht in Wasser, sondern Fett löst - also muss man etwas Fetthaltiges nehmen. Am besten halt ein natürliches Öl (das pflegt ja auch die Haut)... Logisch eigentlich, oder?! Und zumindest bei mir gut bewährt!

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 18:16