Wellness

Forum Wellness

hat jemand schon Erfahrung mit eine Darmentzündung gemacht?

Thema: hat jemand schon Erfahrung mit eine Darmentzündung gemacht?

ich habe seit längere Zeit eine nach Untersuchungen diangnostizierte unspezifische Kolitis.wer hat oder hatte sowas auch schon?und was hat so geholfen?ich nehme mesalazin schon eine weile,seit kurzem einläufe mit 5mg kortison,aber so richtig will es nicht helfen.muss ständig aufs klo,kann mir nichts mal vornehmen.man ist schon richtig fertig.

Mitglied inaktiv - 29.05.2011, 13:01


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bist vielleicht im falschen Forum *gg aber dennoch: vielen Colitis Patienten hilft Symbioflor 2 ... auch während der akuten Phase schon. Es gibt auch Studien dazu, kannst ja mal googeln oder noch besser Deinen Arzt darauf ansprechen. Wichtig wäre auch daß Du keine NSARs nimmst (kein Aspirin, kein Ibuprophen, kein Voltaren etc.), die schädigen bei einer akuten Colitis auch enorm und können sogar unspezifische längeranhaltende Formen ausgelöst haben. Erregernachweis war negativ ? Also ich würds mal mit Symbioflor zusätzlich probieren (gleich mit 2 beginnen, 1 kannst Du weglassen und das 2 dann nach angegebenem Schema einschleichen ...), das ist frei verkäuflich und baut die Flora gut wieder auf. LG Cosma

von cosma am 29.05.2011, 13:44


Antwort auf Beitrag von cosma

Ich arbeite nebenberuflich als LR-Beraterin + wir haben viele Produkte im Naturheilbereich. Eine Kollegin von mir hat auch chronische Darmentzündung + die nimmt ein ProBiotic Produkt von LR + bei ihr hat es angeschlagen. Ich kann Dir gerne unverbindlich mal nen Katalog zukommen lassen. Bei Interesse einfach bei mir im Postfach melden. LG und gute Besserung!

von celma08 am 01.06.2011, 09:00