Wellness

Forum Wellness

Handtasche und Schuhe

Thema: Handtasche und Schuhe

Eigentlich mag ich es ja wenn Schuhe und Tasche in etwa die gleiche Farbe haben.Nun hab ich aber mehr Schuhe als Handtaschen und auch nicht jedesmal Lust,alles umzuräumen.So kann es schon mal sein,dass ich beige Schuhe und eine schwarze Tasche habe.Wie ist das bei euch,legt ihr da großen Wert drauf ? LG

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 18:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kommt ganz auf deinen Anspruch an : Beim ganz klassischen Outfit mag es noch gelten, dass Schuhe und Handtasche eine Farbe haben sollen. Da ist es aber auch völlig in Ordnung, wenn sich die Handtaschenfarbe in irgendeinem sonstigen Teil wiederholt (z.B.Gürtel oder Top). Von daher ist es schwer vorstellbar, wie in deinem Beispiel eine schwarze Handtasche zu beigen Schuhen nicht passen sollte ? Außer evt. es geht ums Geschäfts-Outfit und du trägst zum beigen Hosenanzug ein blaues Top und diese schwarze Handtasche. Da wäre die Tasche falsch ausgewählt. Ansonsten heißt es derzeit, dass es eher spießig ist, wenn Schuhe und Handtasche eine Farbe haben. Na ja ... Model- und Paris-New York->Mailand etc-Gerede. Mit der Regel, dass sich außer beim ansonsten total einfarbigen Outfit die Handtaschenfarbe irgendwo wiederfinden sollte, liegst du auf alle Fälle richtig. Selbst habe ich gar kein Problem damit : Als bekennende Taschensüchtige habe ich eine ganz schön große Auswahl ... und eher Probleme, das dazu passende Outfit zu kreieren ;-) Gruß Anna

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 01:57


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei business-outfits finde ich es schon wichtig, daß alles paßt. trotzdem ist es auch möglich, verschiedene farben zu kombinieren, eben z. b. beige und schwarz (schwarzer hosenanzug, beiges oberteil, beige tasche, schwarze schuhe). ich bin eher ein freak in der richtung, da muß es passen ;-) braune sommerkombi, dunkelbraune schuhe, dunkelbraune handtasche. bei lockeren outfits ist es mir eher wurscht (z. b. jeans, oberteil, stofftasche, sneakers) claudia

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 11:21


Antwort auf diesen Beitrag

passen muss es! ist doch auch ne schöne "ausrede" dafür, dass wir mädels einfach noch'n teilchen mehr im schrank haben ;-) die einzige kombi, die ich durchgehen lassen würde, wäre rot-weiß-schwarz also...schwarze hose, rote schuhe, weiße tasche (oder sonstwie) ... das wirkt frech, aber stylish ansonsten: immer schön die annähernd gleiche farbe ;-)

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 13:04


Antwort auf diesen Beitrag

Nicht immer. Für den Business-Look schon, casual nicht unbedingt. Ich trage z.B. auch cognacfarbene Pumps und eine lilafarbene Riesen-Handtasche. Mit der richtigen Kleidung-top! Letztendlich ist es aber doch Geschmackssache. Ich bin eher Individualist und habe meinen ganz eigenen Stil, der manchmal sehr unkonventionell und gar nicht "spiessig" ist. Daher muß es nicht unbedingt Ton-in-Ton sein, aber es paßt trotzdem immer zum Gesamtbild. Meiner Meinung ist es auch davon abhängig, wie qualitativ hochwertig die Schuhe und Taschen sind. Bei schönen Einzelstücken kann man auch mal "mutiger" sein, als sonst, ohne kunterbunt und billig zu wirken. Hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben..?! Nicht daß es auch noch heißt, ich hätte keinen Geschmack, wo ich doch neuerdings schon ein armseliger, verlotterter Sozialfall bin *ggg*. Stella

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 22:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bei mir ist es ganz einfach. Ich trage nur grün, rosa, weiß oder beige und habe sowohl Schuhe als auch Taschen darauf abgestimmt. Viele Taschen habe ich nicht. Im Moment zwei die aktuell im Gebrauch sind, aber die passen zu allen meinen Sachen. Mir fällt auch die Kleiderwahl nicht schwer, da eh fast alles mit allem kombinierbar ist. Sieht immer gut aus und spart Zeit und Nerven

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 00:09


Antwort auf diesen Beitrag

... praktisch? Ich nämlich nicht wirklich... Viele finde ich auch nicht schön (zu überladen mit Schnickschnack, Schnallen etc. aber klar, gibt auch schlichtere), aber davon ab, ist es bei mir so, dass ich meist, v.a. wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, einen Rucksack trage (hab ich aber auch vorher schon oft gemacht) - da habe ich die Hände frei, nichts rutscht von der Schulter, ich habe keine schiefe Haltung, ich bekomme alles unter was wir brauchen... usw. :-) Wenn ich dann aber doch mal arbeitsmässig etc. was anderes, "Feineres" ;-) anziehe und dann halt auch ne Handtasche nehmen "muss", stelle ich immer fest, dass mich das irgendwie nervt: Da passt kaum was rein, z.B kann ich nichts zu trinken mitnehmen (z.B. eine kleine Flasche Wasser), ein Buch zum unterwegs im Bus lesen ist meist auch nicht drin (naja, kommt aufs Format an), ein Block in DinA4 schon gar nicht... :-/ Habt Ihr alle richtig grosse Handtaschen, oder machen Euch die genannten "Probleme" nix aus? In die die ich bisher hatte, passte grade mal Portemonnaie, Ausweis usw., Handy, Taschentücher, evtl. Lippenstift etc., und ein KLEINER Block und Stift zum Schreiben rein. Und die grossen, die ich so sehe, finde ich immer so klobig, ich weiss auch nicht... Was habt Ihr denn so? Ach ja, und farblich bräuchte ich am besten was Neutrales, was zu allem passt... (am ehesten wohl Schwarz, Naturtöne...) Danke für Tipps und Erfahrungen! Gruss, M.

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 13:07


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich bin eigentlich immer in den üblichen kaufhäusern fündig geworden (karstadt, kaufhof, ...) ich mag auch nicht diese pups-teile, wo man grad mal schlüssel und geldbeutel reinbekommt, aber solche koffer hab ich auch dick, sieht ja aus wie übernachtungswillig *gg* meine "größeren" exemplare sind weiß, schwarz und rosa. alle anderen (beige, hellbraun, dunkelbraun, gelb usw.) sind kleiner, da gabs nix größeres. ich weigere mich allerdings, mehr al 150 euro für eine tasche auszugeben. claudia

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 13:15


Antwort auf diesen Beitrag

Einen Rucksack hatte ich jetzt über 1,5 Jahre um dort alles an Kleinkrempel mitzunehmen was man mit Baby so braucht und bin froh das ich endlich wieder alles in einer hübschen, nicht zu großen Tasche unterbekomme, denn zum chicen Outfit passte der Rucksack so gar nicht....

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 14:28


Antwort auf diesen Beitrag

Ich meine ungefähr vom Typ her (hast Du vllt. nen Link?)? Ich bräuchte echt mal einen Tipp! Klar hast Du recht, dass Rucksack nicht so schick ist, aber praktisch und v.a. finde ich viele Taschen auch nicht sooo toll. Deshabl such ich ja Anregungen hier... Danke :-)! Gruss, M.

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 14:44


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab diese. Hab ich mir letztens über Ebay geholt. Komm ja nicht oft zum einkaufen. Da bekomm ich alles drin unter. Sogar mein Make-up Täschchen. Dann hab ich noch eine kürzlich selbstgenähte mit bunten Streifen in etwa derselben Größe und da ich ja, wie oben beschrieben eh immer irgendwas mit Grün trage passt die auch überall zu. Die paar Sachen für meinen Sohn (Teeflasche, zwei Ersatzwindeln, Feuchttücher, Keksdose ect.) transportiere ich dann in einem Säckchen von den lieben sieben. Geht wunderbar.

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 15:00


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe hauptsächlich große Taschen (diese ganz großen, die man in Magazinen sieht). Und finde die soo praktisch. Allerdings achte ich schon darauf, daß sie eine vernünftige Innenaufteilung haben, denn stundenlanges wühlen nach eine Packung Tempos ist auch nicht so mein Ding ;-) Bei mir hängen die Taschen meist am Handgelenk oder über der Schulter, je nachdem, welchen Riemen sie haben. Finde ich nicht hinderlich. Wenn ich sportlich unterwegs bin und die Hände frei brauche, nehme ich meine Postman von GGL, die sind superpraktisch und da paßt auch jede Menge rein (0,5 Wasserflasche, Feuchttücher, Buch, Digicam, Handy..alles!). Gibt es in allen Farben, perfekt. Ich habe sie in klein und groß, allerdings trage ich die Junior lieber. Schau sie Dir doch mal an. http://www.george-gina-lucy.com/ggl09_1/ Auf "collections"-->"nylon"-->"mr.postman" Rucksack paßt bei mir irgendwie meist nicht zum Outfit und ist mir im Sommer ehrlich gesagt zu warm am Rücken-wenngleich ziemlich praktisch. Stella

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 15:08


Antwort auf diesen Beitrag

Wow die Tasche ist suuuuuper. Leider hats bei uns keinen Shop in der Nähe - menno.

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 17:19


Antwort auf diesen Beitrag

... sowas in der Art fände ich auch nett :-)! Gruss, M.

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 21:23


Antwort auf diesen Beitrag

... für die Anregung! Ich muss mich wohl wirklich mal aufraffen und Zeit und Geld einkalkulieren, mir ne gescheite Tasche (oder mehrere) zu holen - scheint ja doch welche zu geben, die ganz nett sind... ;-) Gruss, M.

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 21:27


Antwort auf diesen Beitrag

Bei ebay sind sie eigentlich noch relativ günstig. Man muß zwar u.U. mehrere Wochen suchen, bekommt dann aber auch mal Frabstellungen, die es im Handel schon länger nicht mehr gibt. Klar ist das Material keine 90€ wert, aber wenn Du Deinen ganzen Kram unterbringst, das Ganze dabei GUT aussieht und Du das Ding noch in die Waschmaschine stecken kannst (ohne Weichspüler!), glaub mir-DANN ist eine GGL jeden Cent wert :-) Und die halten ewig, wenn man bißchen lieb zu ihnen ist ;-) Stella

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 00:33


Antwort auf diesen Beitrag

Es kommt drauf an... Wenn ich mit den Kindern unterwegs bin muß sie einfach nur groß sein damit alles reingeht..... Wenn ich ausgehe lege ich schon Wert darauf, daß alles passt.

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 13:50


Antwort auf diesen Beitrag

zum jeans und blazer outfit nehme ich derzeit am liebsten meine wickeltaschen (von lässig) , denn da passt der laptop rein und der ist pflicht :-) ansonsten hab ich auch so riesenteile, den ...ähm....an...öh...größeren frauen *hüstel* sehen große taschen einfach viel besser aus, als so futzeldinger...und rucksack geht mal gar nicht...es sei denn, man krakselt im urlaub übder feld und flur :-D

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 15:03


Antwort auf diesen Beitrag

... auch mal die Tasche, die wir früher am KiWa (bzw. Buggy/Sportwagen) hatten, genommen, um Notebook/Latop zu verstauen - es passte genau rein und das Ganze sah auch gar nicht soooo schlecht aus :-)! Aber normalerweise muss ich das Teil nicht durch die Gegend schleifen, von daher darf es schon eine ETWAS kleinere Tasche sein, für den Normalgebrauch quasi... ;-)! Gruss, M.

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 21:30