Wellness

Forum Wellness

Handcreme ohne Glycerin

Thema: Handcreme ohne Glycerin

Hallo. Ich habe immer trockene Hände. Hab schon alles probiert von teuer bis billig. Jetzt suche ich eine Handcreme ohne Glycerin, weil das ja wieder austrocknet. Kennt hier jemand eine? Besonders um die Fingernägel ist die Haut rissig. Im Winter wird es dann noch schlimmer. Bin dankbar für jeden Rat. LG, fledermaus.

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 20:52


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hast du schon mal "handpackungen" gemacht? gute handcreme oder fettcreme dick auf die hände geben, plastikhandschuhe drüber und noch baumwollhandschuhe. über nacht einwirken lassen, 1 - 2 x pro woche machen. claudi

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 22:30


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte mal eine von Bepanthen in der Apotheke gekauft. Ich glaube, die war für die Hände und ohne Glycerin. Die Lotion habe ich über Nacht dick aufgetragen und so dünne Baumwollhandschuhe drüber. Das wirkte. Momentan habe ich eine, die heißt Lindesa, ist auch super, zieht schnell ein, fettet überhaupt nicht. Ist aber mit Glycerin, zumindest steht hinten drauf "Glycerol stearate" oder so ähnlich. melli

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 11:38


Antwort auf diesen Beitrag

Der Tip ist zwar etwas "fettig", hilft aber. Abends warmes Olivenöl auf die Hände reiben und dann Baumwollhandschuhe anziehen. Über Nacht einwirken lassen. Ansonsten versuche es mal mit einer Creme in der Harnstoff enthalten ist oder mit Urea.

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 11:56


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antworten. Creme mit Harnstoff hab ich schon probiert. Hat nix gebracht. Ich creme mir die Hände jeden Abend ein und wenn ich mir morgends die Hände wasche, ist alles wieder weg. Egal, womit, wie dick oder wie auch immer. Ich hab sogar schon Babyöl probiert. Dann wird es noch schlimmer. Ich versuche es mal mit Olivenöl.

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 13:31


Antwort auf diesen Beitrag

ich schwöre auf die cremes von weleda - oder billiger - alverde von dm. die sind bio und ziehen schnell ein und riechen gut. lgmax

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 12:20


Antwort auf diesen Beitrag

Am Besten Du probierst mal reines Aloe Vera Konzentrat als Grundlage + darauf LR-Aloe Handcreme - bekommst Du nur über LR-Berater

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 18:33