Wellness

Forum Wellness

Hab mal ne Frage wegen Narben

Thema: Hab mal ne Frage wegen Narben

Ich wurde anfang des jahres am bein operiert und nun schmückt eine narbe mein bein. wollte mal fragen womit man die narbe am besten pflegen kann ? damit diese nicht so hart bleibt. danke schonmal im vorraus lg, kiwi

von misskiwi22 am 28.01.2011, 16:05


Antwort auf Beitrag von misskiwi22

Contractubex :-) LG Cosma

von cosma am 28.01.2011, 18:05


Antwort auf Beitrag von misskiwi22

Aloe Vera Creme mit Propolis von LR - super Narbenpflege - wenn Du ne Bezugsadresse brauchst, kannst Dich gerne melden - gibts nur exklusiv über den Direktvertrieb. LG

von celma08 am 29.01.2011, 10:46


Antwort auf Beitrag von celma08

Mein Arzt hat mir damals gesagt, es kommt nicht drauf an was man drauf schmiert, sondern, dass man die Narbe 1-2 mal täglich schön massiert, damit sich keine Verhärtungen bilden. Ich hab das mit Arnica Öl von Weleda gemacht.

von Anja+Calvin am 29.01.2011, 10:54


Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

direkt die narbe zwischen daumen und zeigefinder nehmen und vom unterhautgewebe abziehen und ruhig feste drücken und kneten. ist recht schmerzhaft am anfang. gibt noch ne möglichkeit die mit ner stricknadel zu behandeln, aber das sollte dir ein physio zeigen.

von Sakra am 30.01.2011, 16:51