Wellness

Forum Wellness

Haarwäsche...???

Thema: Haarwäsche...???

wie oft wascht ihr euch die haare...??? welches shampoo??

von Keks10 am 06.09.2011, 18:24


Antwort auf Beitrag von Keks10

Ich wasche mir jeden morgen beim tägl. Duschen die Haare und benutze das Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera Hibiskus von Alverde. Dazu passend die Spülung und einmal die Woche die Kur. Die Feuchtigkeitsserie ist der absolute Hammer. Ich hatte noch nie solch weiche, gepflegte und gesunde Haare

von Glücksbärchen am 06.09.2011, 20:49


Antwort auf Beitrag von Keks10

Ich wasche mindestens jeden zweiten Tag, sonst sehen meine ohnehin dünnen und feinen Haare echt wie in altes Frittenfett getaucht aus! Da ich sehr feines Haar habe, dazu aber auch noch schuppige Kopfhaut, wechsle ich zwischen einem Shampoo für feines Haar und einem Schuppenshampoo (meist eher ein günstiges Präparat, aktuell die Eigenmarken von dm). LG

von Mutti69 am 07.09.2011, 08:01


Antwort auf Beitrag von Mutti69

So selten wie möglich. Da ich lange trockene Haare habe und sie gerne noch weiter wachsen lassen möchte. Also so 2 x wöchentlich. Bei einem bestimmten Anlass halt auch mal so zwischendurch. LG Jamelek

von jamelek am 07.09.2011, 16:21


Antwort auf Beitrag von jamelek

Huhu ! Ich muss jeden Morgen waschen und fönen , sonst sehe ich wie ein explodierter Mop aus ! Ich nehme seit gut 2 Jahren nur noch die Glanzserie von alverde - ich schwöre drauf ! Lg !

von MeinSternchen am 07.09.2011, 16:50


Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Ich wasche jeden 2.Tag - ganz selten mal, dass ich erst nach drei Tagen waschen kann/muss... Ich nehme nur Shampoo & eine Leave-In-Kur (entweder zum Sprühen oder Reinschmieren). Spülung mag ich gar nicht - beschwert mein Haar nur unnötig. Ich benutze nur noch Produkte aus der L'orèal Professionnel Serie. Wenn ich die Sprühkur benutze, dann ist es eine 2-Phasen-Kur von Revlon... Diese Produkte gibt es nur im Friseurbedarf... Mit Pflegeprodukten aus der Drogerie bin ich irgendwie nicht mehr zufrieden :-(

von daj763 am 07.09.2011, 23:42


Antwort auf Beitrag von daj763

Hallo, da ich auch lange Haare habe, wasche ich ebenfalls nur alle 2 bis 3 Tage die Haare. Alle 2 Wochen mal eine Haarkur. Das reicht bei mir wirklich völlig aus. Fettig waren sie noch nie. Allerdings habe ich auch eher eine trockene Kopfhaut und trockene Haare. Shampoo und Kur von Fructis, manchmal aber auch Guhl oder Schwarzkopf. Man soll ja auch öfter mal das Shampoo wechseln... Liebe Grüße, Verena

von vreni29 am 07.09.2011, 23:55


Antwort auf Beitrag von Keks10

Ich wasche jeden Tag und benutze die Professionell-Serie von Balea (DM) für trockenes Haar. Als Kur verwende ich die Alverde Körperbutter mit Makadamia-Nuss und Kakaobutter einmal in der Woche. Für mich ist aktuell wichitg dass ich keine Silikone verwende, auch nicht in Pflegeprodukten. Vor jeder Färbung oder manchmal vor der Kur nutze ich ein Peelingshampoo. Und meine Haare glänzen wirklich toll und sind ganz weich.

von Kolkrabe am 08.09.2011, 09:07


Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Ich wasche jeden Morgen. Ich hab ne furchtbare Naturkrause, die fast bis zum Allerwertesten lang ist und kämmen geht im trockenen Zustand schonmal gar nicht. Ich wasche meine Haare mit Garnier Natural Beauty (Zitrone und Olivenöl) Shampoo, benutze keine Spülung. Denn ne Spülung ist einfach nur ein Weichmacher und bringt dem Haar an sich eigentlich gar nichts. Naja, dazu Lufttrocknen, etwas Schaumfestiger, dann gibts wenigstens schöne Locken.. (wenn auch nur für ein paar Stunden :-/)

von laila175 am 09.09.2011, 21:06


Antwort auf Beitrag von laila175

Ich wasche meine Haare jeden 2. Tag, früher täglich, aber das ist absolut nicht gesund und außerdem zeitraubend. Ich verwende ein Haarshampoo von Kerastase, das gibt's nur beim Friseur. Ist zwar superteuer, aber mit anderen war ich nie zufrieden. Mir sind gepflegte, gesunde Haare wichtig, also investiere ich das. Lg, Kristina

von Kristina77 am 09.09.2011, 22:29


Antwort auf Beitrag von Keks10

Ich habe trokene lange haare mit locken. 2 x woche hoechstens! mit Head&Shoulders! seit uebr 10 Jahren benutze ich H&D. Nach dem waschen verwende ich immer (seit 6 Jahren) Pantain Oil Repair oder Garnier Fruchtis...sondst werden die Locken allein nicht schoen stehen! Morgens mache ich die Haare naas und das war es!

von MamavonRoman am 11.09.2011, 13:19


Antwort auf Beitrag von Keks10

Jeden 2. abend und mit Herbal Essences!

von +lalelu+ am 11.09.2011, 21:30