Wellness

Forum Wellness

Haarfrage...

Thema: Haarfrage...

Hallo, möchte meine Haare die sehr dünn sind und langsam wachsen endlich mal länger werden lassen, mal versuchen ;o) . Nun ist es aber so, dass ich viel Sport mache und dann die halblangen Haare wegbinden muß. Was ist denn am Haar schonensten? Jeder sagt mir was anderes, der eine Friseur meint ich solle sie im Band einschlagen so das die Spitzen nichts berühren, der andere meint gar keine Gummis, lieber nen Käppi auf und die Haare dadurch ziehen (krieg ich Piclen an den Schläfen...). Was meint Ihr denn so????

von Andrea25 am 14.07.2011, 10:59


Antwort auf Beitrag von Andrea25

Hallo, nutz doch Haargummis ohne Metallverbindung. Die gibt es mittlerweile überall, die sind durch eine Schweißstelle verbunden. Ansonsten wurde ich den Zopf dann noch mal halb durch das Gummi ziehen, so sind die Spitzen nicht auf der Schulter und Du musst keine Mütze tragen. LG K.

von Kolkrabe am 14.07.2011, 11:47


Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Naja...die Spitzen gehen durch das Aufliegen auf der Schulter kaputt, was für mich aber eher ein Grund wäre, regelmäßig die Spitzen schneiden zu lassen, aber sicher kein Grund um nen Käppi zu tragen...wers mag ok, aber dann trag ich lieber nen Zopf... Es gibt ziemlich viele Gummis ohne Metall LG

von Fru am 14.07.2011, 12:08


Antwort auf Beitrag von Fru

... z.B. aus Frottee oder diese mit Stoff oder Samt überzogenen (da ist das Gummi drinnen in so nem "Tunnel", kennst du bestimmt). Und wenn die Spitzen nicht aufliegen sollen, kann man ja, wie schon jemand schrieb, den Zopf noch eimal halb durch das Gummi ziehen (dann hat man so eine "Schlaufe", sieht ein bisschen aus wie hochgesteckt). Nebeneffekt ist, dass es dann meist auch fester hält, weil ja mehr Haare drin sind. Unter nem Käppi würde ich zu sehr schwitzen, aber das ist ja bei jedem anders...

von MM am 17.07.2011, 13:34


Antwort auf Beitrag von MM

Käppi zum Sport finde ich auch unpassend, es sei denn Du bist auf dem Tennisplatz und die Sonne knallt Dir auf den Schädel. Wie isses mit Klammern, es gibt große und kleine! Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 11:00


Antwort auf diesen Beitrag

Meine sind mal kurz und mal lang. Momentan wachsen sie gerade etwas. da binde ich sie mit einem Tuch oder Haarband zurueck, sieht im Sommer eh toll aus.

von Cata am 22.07.2011, 18:32