Wellness & Beauty

Wellness & Beauty

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina804 am 19.06.2012, 21:44 Uhr

haarfarbe ändern

hi,
ich bin von natur aus hellbraun bzw dunkelblond und habe in der vergangenheit immer wieder mal meine haare in nem schönem braun gefärbt. jetzt mochte ich gern wieder heller werden bzw gerne blond werden,(im sommer werden meine natürlichen haare heller und mit blonden strähnchen wirkt das sehr blond)
aber wie stelle ich das an ohne meine haare zu schädigen, blondierung möchte ich eigentlich vermeiden, aber ich werde nicht drum rum kommen oder?
hat jemand erfahrung?

LG lina

 
1 Antwort:

Re: haarfarbe ändern

Antwort von platschi am 20.06.2012, 8:31 Uhr

Haare aufheller geht immer nur über eine Blondierung, da dem Haar ja der Farbstoff entzogen werden muss. Odre im Sommer mit diesen Aufhellsprays, aber damit bekommt man wohl kaum die ganze Haarpracht heller und es ist ja letztlich auch ein chemischer Prozess der im Haar abläuft und von daher auch nicht so toll.

Eine Blondierung ist übrigens nicht zwingend haarschädigend. Ich blondiere meine Haare seit vielen Jahren selbst (ausser in Schwangerschaft und Stillzeit, da habe ich ausgesetzt) und meine Haare sind in keiner Weise geschädigt. Wichtig ist nur, dass man das Zeug nicht zu lange einwirken lässt und auch regelmässig die Spitzen schneiden lässt, denn gerade da ist das Haar ja am anfälligsten wenn es etwas länger ist. Beim nachfärben auch immer nur den Ansatz behandeln und kurz vor Schluss kurz auf die restlichen Haare verteilen, evtl. die Spitzen mit einer Haarkur schützen (habe ich nie gemacht, war aber mal Tipp einer Friseuse). Nun ja und nie Blondierung und Dauerwelle zusammen (geht zwar bei vielen gut), aber mir wurde damit das Haar mal von einem Friseur so versaut, dass nur letztlich noch ein Kurzhaasrchnitt drin war.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Wellness, Beauty & Fitness
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.