Wellness

Forum Wellness

Haarentfernung

Thema: Haarentfernung

Hat jemand Erfahrung mit Wax. Ich hab mir so Wax Streifen geholt und hab das mal unterm Arm ausprobiert. Wie hält man das in der Bikinizone aus, wenn man unterm Arm schon blutende Punkte hat. Mir selber kann ich ja noch Schmerzen zufügen, aber ner Kosmetikerin hätte ich eine geklatscht, so weh tut das. Ich bin halt das fast tägliche Rasieren leid. An den Beinen versuche ich es auch, aber dafür müssen die Haare erstmal etwas wachsen. Gibt’s da nen Trick? Lässt der Schmerz bei Öfteren Anwendung mal nach? Ich meine, es wäre schön schön mal 4 Wochen nicht enthaaren zu müssen. Wer macht’s selber, und wer geht zur Kosmetikerin? Tut es dort weniger weh?

von Cata am 02.09.2018, 15:06


Antwort auf Beitrag von Cata

Was hältst du von einem Epilierer? Ich benutze ihn an Beinen und Bikinizone, seit über 10 Jahren. An den Armen hab ich kaum Haare, da rasiere ich gelegentlich. In der Bikinizone ist Epilieren gewöhnungsbedürftig. Aber es wird vuel besser und es wächst nicht mehr viel nach. Mit Wachs bin ich nicht klar gekommen. Da muss das Haar so lang sein. Unter den Armen rasiere ich, will aber auch nochmsl den Epilierer probieren.

Mitglied inaktiv - 03.09.2018, 18:32


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ja ( wie unten schon in einem Beitrag geschrieben ) ein "Fan" vom Epilieren. Bei mir wird alles epiliert ( außer Arme, da habe ich wenig und sehr helle Haare, die stören mich nicht ). In der Bikinizone ist es wirklich extrem schmerzhaft aber wie schon erwähnt, gewöhnt man sich mit der Zeit dran und da nicht mehr so viele Haare nachwachsen, ziept es auch nicht mehr all zu stark. Ich hatte auch mal Wachs versucht, komme damit aber nicht klar. Es klebt mir alles voll und ich bekomme kaum was weg. Keine Ahnung was ich da falsch mache. Was mich beim Epilieren nur nervt, ist, dass überall die entfernten Haare dann rum liegen, das hätte man ja beim Wachsen nicht. Gehe doch einfach mal zu einer Kosmetikerin und lasse es dir zeigen, dann kennst du bestimmt die Tipps und Tricks und kannst es zu Hause alleine machen

von Lori am 03.09.2018, 23:15


Antwort auf Beitrag von Lori

Ich hab so ein Ding von Braun. Aber das dauert mir erstens zu lang, ist schmerzhaft. Hinterher bekomm ich eingewachsene Haare und Pickel. Unterm Arm und im Intimbereich konnte ich das noch nicht aushalten. Aber wirklich ne Sauerei ist, dass die Haare runterfallen. Wo mach ich das? Im Garten? Oder wischt ihr hinterher das Bad? Tausend kleine Haare fallen auf den Boden. Gut, man kann ein Handtuch unterlegen, aber wie gesagt, ich schaffe meist nur die Beine bis zum Knie. Da geht wax oder Rasierer deutlich schneller, und mein nerviges Problem sind Achseln und zwischen den Beinen, eben weil Stoppeln grässlich ( beim Sex- iiih) sind und schwarze Schatten unterm Arm beim Sport doof sind. Ich hab schon so ein sch..-teures Lasergerät gekauft, rausgeschmissenes Geld! Ich hab wochenlang täglich ne Stunde im Bad zugebracht und bin immernoch behaart. Es sollte mal einer was erfinden, was man hinschmiert, und alle Haare sterben an. Ich brauch echt nur auf dem Kopf welche.

von Cata am 04.09.2018, 13:06


Antwort auf Beitrag von Cata

Ja genau! Das finde ich auch ätzend. Überall fallen die Haare dann runter beim Epilieren, das nervt mich auch immens! Jetzt im Sommer habe ich das immer auf dem Balkon gemacht und danach weggesaugt aber wenn es kalt draußen ist, dann lege ich mir immer ein Handtuch unter. Und ja, das dauert bei mir auch immer eeeewig. Vor allem, wenn ich alles an einem Tag mache ( Beine, Achseln, Intimbereich ). Da sitze ich echt meine 3 Stunden! Rasieren kommt für mich nicht in Frage, da ich ( wie du ja auch schriebst ) Stoppeln super kratzig und pieksig finde ( gerade im Intimbereich geht das für gar nicht, iiiiihhhh ) Aber da ist ja jeder anders ;). Mit Wachs komme ich leider nicht zurecht. Da bleiben ja dann ( im Normalfall ) die Haare im Streifen kleben und es gibt nicht so eine haarige Sauerei. Nur bei mir klappt das einfach nicht. Jedes Mal, wenn ich es versuche, bekomme ich kaum Haare weg beim Abziehen und dieses Wachs verklebt mir die ganze Haut. Ist daher nichts für mich. Dieses ganze Enthaaren geht mir auch jedes Mal sowas von auf die Nerven

von Lori am 08.09.2018, 22:49


Antwort auf Beitrag von Lori

Was haltet ihr davon euch vor dem Duschen zu epilieren? Da könnt ihr im Anschluss die Haare direkt wegspülen. Meinen Epilierer kann sogar mit unter die Dusche

von Miss Mary am 21.09.2018, 12:50


Antwort auf Beitrag von Cata

Der Eigenversuch mit Wax war schmerzhafter und uneffektiver als im Studio. Ich empfinde es im Studio als nicht so schmerzhaft. Aber da ist ja auch Jeder anders.

Mitglied inaktiv - 06.09.2018, 12:51


Antwort auf Beitrag von Cata

Nachdem ich Rasieren und Epilieren nicht vertragen habe, hat mein Mann mich zu einem IPL- Gerät (ich glaube, Lumia von Phi***) überredet. In der ersten Saison habe ich mindestens einmal pro Woche geblitzt und trotzdem war immer wieder Nachwuchs da. Aber dann war es als hätte sich plötzlich ein Schalter umgelegt und der Haarwuchs hat sich drastisch reduziert. Ich muss die Stellen, die ich vor drei Jahren (!) geblitzt habe nur ganz ganz selten rasieren. Oder endlich mal daran denken, das Gerät wieder aufzuladen und zu blitzen. Ich vergesse nur immer neben zwei kleinen Kindern. Den Schmerz von Epilieren oder Wachs würde ich mir nicht (mehr) antun. LG

von chrpan am 14.09.2018, 01:42


Antwort auf Beitrag von chrpan

Du sagst es. Ich hab mit dem Ding kein Jahr durchgehalten, kein Wunder... Außerdem, wer verbringt schon dauernd Stunden im Bad. Bin froh, dass es anderen auch nicht besser geht. Ich kombiniere halt alles. Wax für die Beine, Rasierer unterm Arm und Enthaarungsmittel- Duschcreme im Intimbereich. Und wenns halt nicht perfekt ist, dann leb ich damit. Behaart rumlaufen ist aber auch keine Lösung. So kämpfen wir halt weiter

von Cata am 14.09.2018, 21:58