Wellness

Forum Wellness

Haare färben

Thema: Haare färben

Hallo ihr Lieben! Weil die Haare grau werden färbe ich sie alle paar Wochen... Weil ich das so lange wie möglich rauszögere decke ich den Nachwuchs mit dem farbigen Spray ab. Eigentlich soll man ja die frisch gewaschenen Haare nicht färben, aber wenn der Farbspray oben ist wird die Färbung kaum halten oder??? Danke für eure Antworten!!!!!! Liebe Grüße! Binna mit 3 Jungs

von 3kids am 13.06.2018, 19:42


Antwort auf Beitrag von 3kids

Dein Beitrag ist zwar schon ein Weilchen her, aber trotzdem.... :)) Die Haare solltest du direkt vor dem Färben nicht waschen, da die natürliche Talgschicht deine Kopfhaut vor der meist aggresiven Farbe schützt. Allerdings solltest du jegliche Stylingprodukte (dazu gehört auch das Farbspray) vor dem Färben gründlich ausgewaschen haben. Du kannst also ein bis zwei Tage vor dem Färben deine Haare waschen - ohne Haarkur, da diese die Haare versiegelt und dann die Farbe ggf. nicht mehr richtig aufgenommen werden kann (nur mit Shampoo)! Zur Überbrückung, falls dich das grau sehr stört, kannst du dir einen Zopf machen und ein Haarband um deinen Ansatz legen :) hoffe deine Frage beantwortet zu haben :)) LG

von JaLu9116 am 24.06.2018, 00:47


Antwort auf Beitrag von JaLu9116

Danke für deine ausführliche Antwort! Jetzt ist es mir eindeutig klar und 1-2 Tage stehe ich schon durch:-) Liebe Grüße und nochmals DANKE!

von 3kids am 24.06.2018, 06:28


Antwort auf Beitrag von 3kids

Du solltest auf jeden Fall mit der Färbung warten, bis das Tönungsspray draußen ist, sonst kann das Haar die Koloration nicht richtig aufnehmen – kannst auch noch einmal hier https://www.beaute24.de/magazin/tipps-zum-haare-selber-faerben/ nachlesen, da kann man paar ganz schöne Tipps zum Haare färben finden. Übrigens es gibt auch paar spezielle Pflegeprodukte, die helfen, dass die Haarfarbe länger hält, vielleicht nimmst Du sowas statt dieser Sprays. Lg

von flottelotte1990 am 25.10.2018, 14:49