Wellness

Forum Wellness

Haare färben / blondieren

Thema: Haare färben / blondieren

Habe meine Haare blond gefärbt (Friseur) jetzt hab ich wieder ziemlich Ansatz und sollte dringend nachfärben. Leider hab ich keinen Babysitter und das dauert so lange kann die kleine nicht mitnehmen. Wollte es selber mal versuchen.... Meine Frage: was ist der Unterschied zwischen Farbe vom Friseur und z.B. von L' Oreal? Gibt es etwas das die Haare nicht so angreift? Hab ziemlich trockene Haare.

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 13:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Haare färben bleibt Haare färben ,es greift die Haare immer etwas an! Egal ob du es beim Frieur färbst oder zuhause! Das eigentliche Problem ist ,erstmal denn richtigen Blondton zu finden ,um deine Haare wieder passend in dem Blond einzufärben wie du es im moment hast! Das ist gar nicht so einfach! Denn wenn du denn falschen nimmst kann es sein das es zu goldstichig wird oder nicht hell genug! Auch ist es selber sehr schwierig ,wenn man nicht geübt ist überall genau an die Ansätze ranzukommen! Wenn du es trotzdem zuhause färben willst,dann würde ich deine Friseurin fragen ob sie dir etwas blonde Farbe verkauft! Dann weist du wenigstens das es der passende Ton ist! Wegen denn trockenen Haaren! Du musst unbedingt jede Woche einmal eine Haarpackung verwenden! Und ansonsten ein Feuchtigkeitsspray ,das im Haar bleibt !Das ist besser wie eine Spülung die machen die Haare nur zu weich und lasch! Also viel Glück mit dem Färben! Ansonsten kann man Kinder auch gut mitnehmen zum Friseur es gibt dort in der Regel überall Spielecken! Selbst bei Babys ist das kein Problem da wird eigentlich immer Rücksicht genommen! LG Blondie76 *

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 16:23


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meistens ist es ja beim friseur "blondieren", dh die farbpingmente aus den haaren ziehen, bleichen. wenn man das zu hause macht, dann muss man immer zwischendurch schauen um den richtigen moment zu erfassen die blondierung raus zu spühlen, denn ansonsten kann das resultat einen orange- oder grünstich bekommen. (spreche aus schmerzlicher erfahrung) ich lasse es nur noch von der fachfrau machen, und als meine süßen noch klein waren hab ich sie einfach mitgenommen. ich bin damals gut damit gefahren auf jeden fall ein buch für sie mit zu nehmen wenn sie sich in der "spielecke" nicht mehr beschäftigen wollten. die anderen kunden haben meistens immer verständnis dafür wenn man die kinder auch zwieschendurch beschäftigt. heute sind meine kinder 13 und 16 und lassen sich selber "verschönern". lg sylea ach so, und was trockene haare betrifft schließe ich mich meiner vorrednerin an!

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 23:52