Wellness

Forum Wellness

Haare blondiert beim Friseur, nun gelbstichig, na toll....:-(

Thema: Haare blondiert beim Friseur, nun gelbstichig, na toll....:-(

ich hatte mir langsam, Schritt für Schritt die Haare mit Strähnchen blondieren lassen, damit der Übergang von braun auf blond nicht zu krass ist. Nun war ich samstag bei Friseur und ich seh aus wie SpongeBob... Ich also heute wieder hin, die Friseurin meinte, es wäre überhaupt nicht gelb! Sie hat mir nun etwas abgefüllt von einem Silbershampoo, meinte aber ich soll vorsichtig sein, kann sein das die haare lila werden... oh man, da geht man zu einem der teuersten Friseuren hier im Umkreis und dann soetwas!! Ich könnte echt heulen... Kennt sich jemand aus mit Silbershampoo, wie oft kann ich das nehmen? lg janine

von janine04 am 06.03.2012, 16:23


Antwort auf Beitrag von janine04

Ähm, mit dem Silbershampoo soll dann jetzt alles gut sein?!?! Da hätte ich aber auf Nachbesserung bestanden....allerdings schwierig....

von Fru am 06.03.2012, 19:05


Antwort auf Beitrag von janine04

Ich hatte einen ähnlichen Fall bei meinem Friseur - inzwischen geh ich woanders hin. Abgesehen davon habe auch schon ein Silbershampoo bei Gelbstich benutzt. Mit der passenden Spülung (das Shampoo allein hats nicht gebracht) hat es tatsächlich geholfen. Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich glaube, so viel kann man damit nicht falsch machen. Der Effekt hält nicht dauerhaft. Ich habe es mehrere Wäschen hintereinander benutzt bis ich meinte, der Farbton wäre ok und dann einfach wieder normal gewaschen.

von Schnubbel80 am 06.03.2012, 21:28


Antwort auf Beitrag von janine04

Hallo, ich kann dir ja soooo nachempfinden. Da habe ich auch schon durch - oder sagen wir mal so, ich hatte es jedes Mal, wenn ich mir den Ansatz hab färben lassen!Ich habe locker 8 Friseure durch, überall dasselbe Problem. Furchtbar. Und die Friseuer selbst sehen es natürlich nicht so, bzw. "kann man da nichts machen, außer Silbershampoo zu nehmen". Dieses Zeugs hat bei mir ja mal gar nicht geholfen. Nur Blondieren wird nicht gelbstichtig, das soll man aber nicht flächig anwenden (also den ganzen Ansatz), sondern nur Strähnen. Und jetzt - trarara- habe ich endliche einen Friseur gefunden!!!! Darf ich sagen, welcher? Essanelle. Die sind auf Farben spezialisiert. Die haben eine spezielle Blond-Serie, ich bin jetzt prima hellblond OHNE Gelbstich! Freu....

von TigerTaps am 07.03.2012, 19:01


Antwort auf Beitrag von TigerTaps

Silbershampoo ist wirklich toll und bewirkt viel. Natürlich kann man von der 1. Anwendung keine Wunder erwarten. Ich färbe übrigens selbst und habe keine gelben Haare(nehme Garnier die Blondserie mit extra Aufheller gegen Gelbstich). Meine Friseurin hat Wella Produkte, auch gut aber ich vertraue da lieber auf mein Können.

von Princess01 am 07.03.2012, 22:22


Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich würde es auch gerne selbst machen, aber ich traue mich nicht!!!! Zumal bei mir ja immer nur der Ansatz dran ist, ich kann ja nicht immer wieder über alle Haare gehen, da habe ich nach 3 x keine mehr :o) Vor allem trifft man doch sicher selbst gar nicht den bereits vorhandenen Ton??? Aber Geld könnte man schon damit sparen.... zahle für Ansatzfärben (föne selbst, ohne Schnitt) ca. 32 Euro , ungefähr alle 8 Wochen.

von TigerTaps am 08.03.2012, 16:53


Antwort auf Beitrag von TigerTaps

Am einfachsten ist es, wenn man hellblond ist. Ich trage die Blondierung ganz normal mit den Händen auf und lass die Spitzen raus stehen. Da passiert nix! Natürlich muss man die Haare auch entsprechend pflegen. Ich färbe so 1x im Monat nach.

von Princess01 am 08.03.2012, 17:10