Wellness

Forum Wellness

Haare am Kinn?

Thema: Haare am Kinn?

huhu, ich schreib jetzt mal fuer meine Freundin, da ich auch keinen wirklichen Rat fuer sie hatte. Es geht darum das sie seit der schwangerschaft (hat im feb entbunden) am Kinn und am Hals und neben den Ohren (also so an den Wangen) je ein paar dunkle, schon schwarze Haare hat. Ihr ist das sehr unangenehm und sie zieht sie immer mit der Pinsette raus oder rasiert sie ab. Kann man dagegen etwas tun? Hilft vielleicht irgendne bestimmte Pille vom Fa? (meinte sie hat das gelesen) Ihr ist das sehr unangenehm uns sie schaemt sich dafuer immer sehr.. waer lieb wenn ihr nen rat haettet!! lg

Mitglied inaktiv - 19.09.2005, 17:58


Antwort auf diesen Beitrag

Ich an Ihrer Stelle würde zur Kosmetikerin gehen und sie mir mit Wachs (depilieren) entfernen lassen - denn es ist ja so, das beim Wachsen (Depilieren) evtl. die Wurzeln mit entfernt werden und die Haare dann dort nicht mehr nachwachsen! GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 21.09.2005, 10:21


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist so nicht ganz richtig, denn erstens zieht man mit der Pinzette auch die Haare mit den Wurzeln raus und auch beim Wachsen, z. B. der Beine, kommen die Haare wieder! (Wär schön wenn nicht... einmal wachsen, nie mehr Ärger...) Beim Depilieren werden die Haarwurzeln mit Strom verödet, dann kommen sie (meistens) nicht wieder. Ich hab seit Jahren Haare am Kinn und es werden immer mehr... Aber solange ich dem noch mit ner Pinzette Herr werde, unternehme ich keine weiteren Sachen. Wäre anders, wenn da auf einmal ein Vollbart wuchert... ;o) Ist ne hormonelle Sache und kann sein, daß es bei Deiner Freundin wieder aufhört. Ob ein Arzt etwas verschreibt, hängt sicherlich davon ab, wie stark der Haarwuchs ist. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 22.09.2005, 11:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du hast geschrieben, das Depilieren mit Strom ausgeübt wird - das ist falsch! Depilation - Entfernung unerwünschter Haare Bei der Depilation handelt es sich um die Entfernung von unerwünschten Haaren. Die Depilation kann an den verschiedensten Körperstellen stattfinden und wird in der Regel mittels kaltem oder heissem Wachs durchgeführt. Was du meinst ist: Elektroepilation * das erprobte Verfahren mit Erfolg für immer. * weltweit die einzige Methode zur Haarentfernung am ganzen Körper - für immer! * entfernt Ihre Haare nicht nur dauerhaft, sondern für immer! Alle Haare, ob hell oder dunkel, werden auf heller und dunkler Haut entfernt. "Haarentfernung für immer" heißt: Die entfernten Haare bleiben für immer weg, wachsen nie mehr nach. Elektroepilation ist eine Entscheidung für's Leben! Es gibt aber auch noch die Laserepilation! Gruß Spiru

Mitglied inaktiv - 22.09.2005, 17:31


Antwort auf diesen Beitrag

Jepp, hast recht... Meine Friseurausbildung ist auch schon ne Weile her...

Mitglied inaktiv - 26.09.2005, 11:44