Wellness

Forum Wellness

Haare/Kopfhaut riechen muffig

Thema: Haare/Kopfhaut riechen muffig

Hallo, bei meiner 9jährigen Tochter riechen die Haare an der Kopfhaut immer extrem schnell muffig, meistens schon direkt einen Tag nach dem Haare waschen, manchmal ging dieser muffige Geruch noch nicht mal nach dem Waschen weg. Sogar als ich selber gründlichst(!) bei ihr gewaschen habe! Habe schon mehrere Shampoos ausprobiert, das Problem bleibt. Sie schwitzt immer sehr schnell am Kopf. Es ist schon immer ein Kampf, dass sie überhaupt duscht, da kann ich ihr doch nicht täglich den Kopf waschen??? Bitte ein paar Tipps!!!!

von eleonore1 am 25.02.2013, 15:22


Antwort auf Beitrag von eleonore1

Kann es sein, dass sie bald in die Pubertät kommt? Ich kann mich erinnern, dass meine in dieser Phase auch recht gemüffelt hat. Auf einmal hatte sie Schweißgeruch und schnell fettende Haare, die trotz Wäschen recht gerochen haben. Jetzt ist sie 16 und geruchsfrei.

von Cata am 25.02.2013, 17:54


Antwort auf Beitrag von Cata

Habt Ihr schonmal ein Citrusshampoo probiert? Das wirkt gegen fettige Haare & bei unangenehmen Gerüchen ist Citrus eh immer gut... LG, Daj

von daj763 am 25.02.2013, 18:27


Antwort auf Beitrag von eleonore1

huhu, hat sie in ihrem bett ein spezielles kuschelkissen oder nen plüschtier, auf dem sie immer schläft? versuch doch al ob es was bringt, wenn du das in die waschmaschine steckst. ich hatte das problem bei meinem sohn auch, der schläft aber immer auf so einem stern...den hab ich dann mit waschpulver und so einem sagrotan wäschezeugs in die waschmaschine gestopft und jetzt isses viel viel besser.

von lara-mari am 26.02.2013, 12:23


Antwort auf Beitrag von lara-mari

Ich hätte jetzt auch auf das Kissen getippt. Viel Erfolg!

von Sommerkind72 am 26.02.2013, 14:24