Wellness

Forum Wellness

Haarcrimper

Thema: Haarcrimper

Wer kennt sich mit sowas aus. Wenn meine Tochter (11) sagt, ein anderes Mädchen hat schöne Haare, dann weiss ich schon, die sind gecrimpt. Nun habe ich mal geschaut, die Dinger gibt es ab 6 Euro. Ich suche einen billigen, der aber dennoch gut ist. Denn eigentlich ist ihr Geschenk für Weihnachten eh schon zu gross, aber ich würde ihr doch gerne einen noch unter den Baum legen. Aber nicht um den Preis total zerstörter Haare. Wer kann mir helfen. Danke Sabine

von bine+2kids am 04.12.2011, 18:05


Antwort auf Beitrag von bine+2kids

ich hatte mit 14 so ein teil, empfehlen würde ich es nicht unbedingt. ich habe damals keine hitzeschutzprdukte benutzt, meine haare wurde von jeder anwendung immer trockener und stumpfer. wenn du deiner tochter so ein gerät kaufen möchtest, solltest du unbedingt ein hitzeschutzspray dazu kaufen, denn auch so ein crimper wird sehr heiß und das ist gift für die haare

von PoisonLady am 05.12.2011, 07:52


Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ich benutze so einen Crimper seit ca. 7 Jahren ausnahmslos. Ohne geht gar nicht mehr, weil ich meine feinen Haare nicht mag, und sie auf keinen Fall offen und glatt tragen will/kann. Ich habe zum Glück nicht so fettendes Haar, so dass ich mit 2 x die Woche Haare waschen auskomme (es gab sogar Zeiten, das hat 1 x gereicht, aber das finde selbst ich jetzt eklig, alle 3 Tage ist okay). Danach wird immer gecrimpt. Ich klipse mir dann noch unechte Haare ein (die aus dem dm von Schwarzkopf) und mache mir stets einen Pferdeschwanz. Der ist dann echt voluminös. Freu... Meine Haare haben bisher nicht drunter gelitten. Obwohl ich zusätzlich noch immer die Ansätze blond färben lasse. Ich benutze auch Anraten des Friseurs vorm Crimpen Haarspray, da sprühe ich immer ein wenig auf jede Strähne, bevor sie gecrimpt wird. Somit ist eine Schutzschicht drauf (konnte ich auch erst nicht glauben, aber geht). Ich habe ein günstiges Ding von Rossmann, das hat mal 10 € gekostet oder so...

von Toms-Mama am 09.12.2011, 15:52