Wellness

Forum Wellness

Haarausfall und Haarbruch

Thema: Haarausfall und Haarbruch

Hallo, ich 39 Jahre alt habe seit 2 Monaten vermehrt Haarausfall und brüchige Haare. Dies hat nichts mit dem nach der Schwangerschaft üblichen Haarausfall zu tun. Den hatte ich letztes Jahr nach der Geburt meiner Tochter. Dieser ist schwangerschafts und was auch immer unabhängig. Allerdings habe ich mir Anfang des Jahres Strähnchen machen lassen und die Friseuse war wohl mehr als unfähig, da ich nach ungefähr 1 Woche feststellen musste, dass entweder das verwendete Bleichmittel zu stark oder die Einwirkzeit zu lang waren. Einige Haarsträhnen sahen wie verbrannt aus und die Haare brachen ab. Kann es sein, dass mein jetziger Haarausfall damit zu tun? Wer kennt sich aus und hat eine Typ für mich, wie ich meine verbleibenen Haare retten kann? Ich nehme schon Kapseln für Haut und Nägel, aber gebracht hat das bis jetzt nichts. Muss auch noch erwähnen, dass ich meine 20 Monate alte Tochter noch morgens, abends und nachts stille. Könnte dies auch ein Grund sein? Erwarte gerne Eure Antworten. LG Angelina

Mitglied inaktiv - 07.09.2005, 12:15


Antwort auf diesen Beitrag

o.

Mitglied inaktiv - 07.09.2005, 12:16


Antwort auf diesen Beitrag

Lies mal bitte, was ich oben an misty geschrieben habe zum Thema Spitzen schneiden usw. Ich hatte auch so schlimmen Haarausfall und Spitzen schneiden und in wenigen Tagen wars weg. Habs gar nicht glauben wollen. Falls du Bionitkapseln meinst ist das nicht falsch aber Priorin ist noch besser aber nicht grad billig. Ich kann mir vorstellen, daß auch das Stillen "Schuld" sein kann. Immerhin geht viel an Nährstoffen, die Mama auch gebrauchen kann ans Kind.Das ist aber nur ne Vermutung. Ich würd mal nen Hautarzt fragen. Haarausfall ist grausam finde ich für ne Frau - ich hab mich sooooo mies gefühlt. l.G. Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.09.2005, 20:56