Wellness

Forum Wellness

Haarausfall außerhalb von SS und Stillzeit

Thema: Haarausfall außerhalb von SS und Stillzeit

Hallo! Kennt jemand ähnliches? Ich hab schon alles durch, Hautarzt mit Haaranalyse (autsch..!), ohne Befund; Blutbild samt Eisen o.k., Hormonspiegel auf eigenes Geld gemacht (121 €!), nix rausgekommen, was den Haarausfall begründen könnte. Ich bin mit meinem Latein am Ende und langsam etwas verzweifelt! Was kann ich noch tun! Nehme noch Zink- und Eisentabletten, letzeres hauptsächlich während meiner Regel. Ich bin um jeden Tipp dankbar! Danke, Gruß, U.

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 13:17


Antwort auf diesen Beitrag

und die äußerlichen Einflüsse ?? Färbst du, Dauerwelle, wie oft Haare waschen, mit was Haarewaschen, Haarspray und dergleichen, fönen oder nicht......

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 13:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hi mir gehts ähnlich wie dir. Jetzt habe ich mir vom Frisör ein Shampoo gegen Haarausfall besorgt - 14,- Euro *puuhh* Es soll die Haarwurzeln stärken u. die Kopfhaut beruhigen bzw. das Gleichgewicht wieder herstellen. Der Frisör schwört drauf. Getestet wurde es auch. Sorgt für ein geregeltes Haarwachstum. Es heisst KÉRASTASE specifique (Produktname) Bain Prévention (ist eben geg. Haarausfall) Habe es vom Frisör Klier LG Tinchen

Mitglied inaktiv - 19.06.2004, 14:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatte ich auch mal, und zwar zeitlich weit vor einer SS. Mein Gyn hat komplette Blutuntersuchung angeleiert, weil er meinte, meine Hormone spielen verrückt. Hormone und andere Blutwerte waren o.k., ihm ist ein ziemlich erhöhter Nebennierenrindenwert aufgefallen, der darauf hinweist, dass ich in der Vergangeheit ziemlichen Stress hatte. Dem war auch so. Haarausfall war zeitlich eigentlich einige Wochen danach, aber das ist ja oft so, dass der Körper erst dann reagiert, wenn die Belastung weg ist. Vielleicht hast Du Stress und es äußert sich so???? Mein Psychologie-Prof. meinte damals immer "Keep cool and don´t panic". Einfacher gesagt als getan, hilft aber. Hab übrigens noch zusätzlich Biotin-Tabletten aus der Apotheke genommen und mir eingebildet, es würde helfen. Tat es auch. Grüße und alles Liebe rubi

Mitglied inaktiv - 21.06.2004, 21:40


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das Problem schon Jahrelang. Habe lange Zeit ein spezielles Shampoo genommen von Vichy gegen Haarausfall aus der Apotheke, aber wirklich gebracht hat es nichts. War nur sehr teuer. Ich habe jetzt ein Shampoo aus einem Frisörgeschäft das ist echt super - ohne Alkohol - und füllt die Haare automatisch auf, so daß es nach mehr aussieht. Ist auch nicht ganz billig: Catwalk - Thickening Shampoo for fuller hair Außerdem lasse ich die Haare lufttrocknen und gehe nicht mehr mit dem Fön dabei, nehme keine Dauerwellen mehr, Färbe nicht,.... Untersuchungen habe ich auch alle machen lassen. Es ist halt so, das sie weniger werden. LG Tine

Mitglied inaktiv - 22.06.2004, 08:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, hab des gleich problem und hab nen Termin bei Hautarzt für DI nächste Woche. Bei mir ist es aber sehr wahrscheinlich ein Hautpilz. Könnte es sein das du vielleicht ein Kreisrunder Haarausfall hast? Meine Ärztin bei der ich erst war, hat mir erklärt das manchmal Frauen und Männer Haarausfall bekommen können mit Grund wie z.B. zu viel Stress und auch ohne Grund wo bei selbst die Wissenschaft überfragt ist! Hast du nur an einer Stelle Haarausfall (so wie bei mir im Genick) oder überall ein wenig??? Wenn Du überall ein wenig hast, dann würd ich sagen du hast bestimmt (aber nicht unbedingt) einen Kreisrunden Haarausfall! War bei meinen Verlobten auch so nach einem Jahr kamen sie wieder :-) Wenn du nur auf einer Stelle Haarausfall hast, würd ich mich lieber nochmal untersuchen lassen evtl. von einem anderem Hautarzt!!! Liebe Grüße daniela

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 13:48


Antwort auf diesen Beitrag

........ es ist sehr gut du die Tapletten weiterhin nimmst so kann man einen Mangel an Vitaminen ausschließen!!Kann es vielleicht sein das du auch irgendwelche Sachen erlärgisch bist!?? Wie z.B. Putzmittel,essen oder Parfum??? Können auch Gründe sein! Dani

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 13:51