Wellness

Forum Wellness

zum 1. Mal hier - make up Frage helle Haut

Thema: zum 1. Mal hier - make up Frage helle Haut

Hallo, bin hier mal so reingestolpert und dachte mir, ich frag euch mal, welches Make Up ihr für einen hellen Hauttyp empfehlen könnt. Ich bin recht blass und bekomme oft zu hören: "Bist du krank? - siehst aber schlecht aus" :-( Die gängigen Marken, die man so bei Schlecker oder Rossmann bekommt, sind selbst in ihrem hellsten Ton (meist 01 oder Sand ) immer noch dunkler als meine Haut. Außerdem verleihen die mir so einen Farbstich, der mir einfach nicht steht. Ich sehe dann älter und maskenhaft aus. Schon vieles probiert, unnötig Geld ausgegeben. Ganz früher als junges Mädchen hatte ich immer ein mattierendes ganz preiswertes Make up von irgendeiner Firma mit Chi oder Ci.... weiß nicht mehr. Das war super, ich hab es aber sei dem nicht wieder gesehen. Also, hat jemand den ultiumativen Tipp?

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 20:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo:) Musst du denn überhaupt make up tragen? würde ein wenig rouge auf den wangen nicht reichen? bisschen wimperntusche.. sieht doch viel natürlicher aus oder nicht? :)

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 00:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch sehr hellhäutig. Häufig benutze ich einfach nur Puder. Klar, wenn ich abends weg gehe und mich schminke kommt Make up zum Einsatz aber dann wird der Rest vom Gesicht ja auch ein bissel mehr oder ausführlicher geschminkt. Wie gesagt, tagsüber einfach etwas Puder, macht einen gleich ein wenig "frischer". LG

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 08:08


Antwort auf diesen Beitrag

..... ich hab halt auch nicht gerade den ebenmäßigsten teint. Natürlich renne ich nicht ständig mit make-up rum, im Gegenteil eher selten. Im Alltag mit meinen fünf Kindern bin ich immer ungeschminkt.... Aber für die paar Male sollte es dann auch echt gut aussehen, so wie mein Make up aus der Jugendzeit, das ja leider nicht mehr zu kaufen gibt. Diese Woche kommt mein Mann von einem langen Auslandsaufenthalt wieder und da wollte ich mich mal etwas zurechtmachen.... Vielleicht hat ja noch jemand von euch (hellhäutigen) einen Tip?

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 10:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nutze das Soft-Touch Make-up von essence, ist ne Billigmarke von Schlecker und bin damit super zufrieden, gibt das selbe auch von Nivea und Jade, ist teurer aber nicht unbedingt besser als das billige von Schlecker !

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 12:42


Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme dieses "dream matte mousse", von Jade ist das glaube ich. Das ist so leicht und pudrig, der hellste Ton fällt auch fast nicht auf, sondern macht eine schöne, ebene Haut. Hast Du schöne Haut, dann würde auch nur ein wenig Puder reichen. melli

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 13:05


Antwort auf diesen Beitrag

Das kenne ich nur allzu gut! Bei Dougla sund Co. sagen auch immer alle Verkäuferinnen, das sei ja kein Problem, und dann finden sie nichts : ( Seit Jahren fahre ich - extrem hellhäutig mit Sonnenallergie - sehr gut mit Soft Resistent Make-Up von Ellen Betrix. Der hellste Ton hat einen Rosa-Stich, dass sieht nicht so "braun" aus. Außerdem gibt es von Bobbi Brown perfekte Töne von gaaanz hell bis seeehr dunkel. Gibt es leider nicht überall. Aber online. Viel Glück, terkey

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 20:14


Antwort auf diesen Beitrag

ist von der firma U.M.A is so in der art wie das dream matte mousse aber sehr günstig und der hellste ton ist porcelain ich habe auch sehr helle haut...und kann dir nur dieses emfehlen..es ist wirklich toll und wie ein make up sieht aber trotzdem natürlich aus...hat keinen gelb-/orangestich... ich glaube es kostet so um die 3-4 euro und gibs bei woolworth zB in drogerie läden weiß ich nich so genau wo...merke mir das immer nie..hoffe konnte dir weiter helfen mit freundlichen grüßen Cindy

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 21:25


Antwort auf diesen Beitrag

... finde ich eine gute Alternative, das sieht nicht so maskenhaft aus! Ich benutze Alverde (von DM), da gibt es jetzt eine neue mit Acerolakirsche, die ist mit Karottenextrakt getönt, und noch eine, ich glaube Mandel, ist auch getönt¨, aber nicht so ine "Gelbliche", ehe beige. Beide sind OK, ich habe jetzt die erstere. Man sieht einfach nicht so blass und fahl aus (vor allem im Winter hab ich das Problem), ich habe damit gute Erfahrungen. Sind auch nicht teuer :-)! Gruss, M.

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 23:08


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Dir Concealer und losen Puder empfehlen, außerdem Rouge in apricot (matt, OHNE Glanzpartikel), Lipgloss und Mascara. Dezent, aber gepflegt. Vermutlich benutzt Du keinen Concealer, um Augenschatten abzudecken, deshalb siehst Du für andere "krank" aus. Es liegt wahrscheinlich nicht mal daran, daß Du kein Make-up verwendest. Wenn Du ein wirklich passendes Make-up haben möchtest, solltest Du Dich an den Countern verschiedener Kosmetikmarken beraten und probeschminken lassen-und etwas tiefer in die Tasche greifen. Was es von Jade und solch günstigen Firmen an Farbtönen gibt, ist eher mager und paßt für die wenigsten Frauen perfekt. Make-up muß mit dem Teint verschmelzen und "unsichtbar" sein, da lohnt es sich auch, ein paar Euro mehr auszugeben. Bei dm, Schlecker usw. wirst Du diesbezüglich (vor allem mit sehr heller Haut) nicht fündig. Stella

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 00:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Stella, erstmal danke für deinen Beitrag! Du bestätigst meine Erfahrung, dass es mit den gängigen Drogerie Marken nicht bei jedem Typ passig ist. Eine Frage habe ich da noch, du schreibst: "Wenn Du ein wirklich passendes Make-up haben möchtest, solltest Du Dich an den Countern verschiedener Kosmetikmarken beraten ..." Hm, wo finde ich diese ominösen Counter verschiedener Kosmetikmarken? (ich lebe auf dem Lande, da habe ich noch nie sowas gesehen ) Meinst du die große Parfümeriekette mit D? Ich kaufe bisher immer in Drogeriemärkten und besitze eine gewisse Schwellenangst, mich von den reichlich geschminkten und stark duftenen Damen im D.... beraten zu lassen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 09:59


Antwort auf diesen Beitrag

Große Kaufhäuser haben sowas, SEHR große Kaufhäuser. Karstadt, Galeria Kaufhof (manche), Breuninger z.B. und sehr große Douglas-Filialen. Dort hat jede eigene Firma einen Stand (z.B. Clinique, Bobbi Brown, Benefit usw.) und die könntest Du durchprobieren, bis Du den perfekten Ton gefunden hast. Erfahrungsgemäß haben diese Hersteller unheimlich viele Farbtöne und Nuancen für jeden Teint, auch für extrem helle Haut oder farbige Menschen. Auf dem Land wird es wohl etwas schwierig :-) Ich weiß ja nicht, was es bei euch so gibt. Hast Du denn keine große Stadt in der Nähe? Kleinere Filialen von Douglas, Müller und sowas meine ich nicht, da kommst Du höchstens grausig angemalt raus, zumindest meistens. Soll ja auch da Ausnahmen geben-angeblich :-) Ich weiß schon, was Du meinst, denn wenn ich die Verkäuferinnen dort schon sehe, mache ich einen großen Bogen drumherum, denn SO will ich auch nie im Leben aussehen (und auch nicht "duften") Viel Erfolg! Stella

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 15:55


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin auch sehr hell und habe keine Augenränder nur halt extrem helle Haut. Ich benutze getönte Tagescreme von Nivea (die helle) oder das Everfresh von Jade heisst Cameo. Was mir auch hilft ist die Augenbrauen etwas dunkler zu färben.

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 16:39


Antwort auf diesen Beitrag

ich werde schnellstmöglich mal zu Karstadt fahren (50 km entfernte Landeshauptstadt) und 1. die hier erwähnten Make ups austesten 2. mich an den oben erwähnten "Countern der Kosmetikhersteller" beraten lassen 3. viel Geld ausgeben 4. meinem Mann noch besser gefallen ... und jetzt werde ich mal: auf die letzte drei Abende als (blasse) Strohwitwe Tschüss und danke nochmal!

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 22:16


Antwort auf diesen Beitrag

...es lohnt sich wirklich, für ein gutes Make-Up mehr Geld auszugeben. Ich habe noch kein Discounter- oder Drogerie-Make-Up gefunden, dass wirklich natürlich und gepflegt wirkt. Und ein Concealer ist wirklich das beste Beauty-Geheimnis! Ohne gehe ich nicht mehr aus dem Haus, habe einen Wunderstift von YSL und möchte den nicht mehr missen!!!!

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 09:38


Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, den Wunderstift hab ich auch : ) Touche Eclat von YSL. Wie gesagt, mit Bobbi Brown hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Leider bin ich soooo hell, dass selbst im KaDeWe keiner helfen konnte. Zudem eragiere ich beid en teuren Marken oft allergisch auf Duftzusätze etc. Es gab ein gut passendes, sehr leichtes Make-Up von Chanel, dass ich gar nicht vertragen hab. Da muss man echt ausprobieren, fürchte ich. Hab von einer Tante (Leiterin einer Douglas-Filliale) nochd en Tipp bekommen, dass es weiße Bases zum mischen gibt.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 22:46