Wellness

Forum Wellness

Gesichtspeeling

Thema: Gesichtspeeling

Hallo, mein Mann hat Mitesser,und Pickel,beschwert sich tierisch weil die Alkohol pampen vom Hautarzt nix bringen. Kein Clearasil und etliches andres nix, ausser das die Haut ziemich spannt und ultra trocken ist. Hat jemand vielleicht Tips wie ich selbst welche herstellen könnte, mit salz und so? Meine Mama hat mal was erzählt von Milch und Salz? Wäre froh über ein paar Tips. Danke. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 09:31


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke mal Salz würde auch die Haut zu sehr austrocknen. Eine ehemalige Freundin hat mir mal Zuckerpeeling empfohlen. Einfach Zucker mit Wasser. Und danach dick eine Feuchtigkeitscreme drauf. LG Janka, 33 Jahre, im Teenyalter um meine tolle Haut beneidet und nun sprießen die Dinger in den 30igern

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 18:57


Antwort auf diesen Beitrag

Zucker und Honig! LG Katja

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 19:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also als Peeling nehme ich öfter mal eine Mischung aus Salz und Olivenöl. Danach ist die Haut schön zart. Eine selbstangerührte Hefemaske ist auch nicht schlecht, ein Beutel Trockenhefe und etwas Wasser. Wird aber ziemlich fest und trocknet die Haut aus, deshalb hinterher immer eincremen. Aber in der Apotheke gibt es ein Zwei-Phasen-Präparat, leider habe ich den Namen vergessen. Aber ich denke über die Internet-Apotheken kriegt man das raus. Hilft jedenfalls supergut gegen Mitesser und Pickel. Hatte meine Tochter in der Pupertät und in ca. 1 Monat war das ganze Zeugs weg! Gruß - Heike

Mitglied inaktiv - 14.03.2007, 12:28


Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt auch die Möglichkeit sich ein feines Hautbild durch ein Mittel mit schwarzem Vulkansand zu schaffen. Die darin enthaltenen Lehmsorten Kaolin und Bentonit helfen Verunreinigungen und Gift aus der Haut zu ziehen.

Mitglied inaktiv - 16.03.2007, 20:40