Wellness

Forum Wellness

gesichtsmasken, brennen die immer???

Thema: gesichtsmasken, brennen die immer???

Hi wollte mir was gutes tun, holte verschiedene Masken für meine sensible, trockene Haut, brennen die immer so??? LG

Mitglied inaktiv - 13.07.2003, 10:50


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Maske nur dann bei mir brennt, wenn ich direkt vorher gepeelt hab. Also mach ich die Maske nu nicht mehr direkt nach dem Peelen drauf. Ansonsten.. würd ich die Maske IMMER sofort abnehmen, wenn es brennt... ! Kommt aber auch auf die Maske an.. Hab eine von aok, die wärmt sich bei Hautkontakt auf, da kanns schonmal leicht brennen.. GoLLoM PS: welche Masken hast du denn getestet?

Mitglied inaktiv - 13.07.2003, 16:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hi also, irgendwie von jeder Marke vom dm hatte ich Eine, egal ob teuer oder preiswert, habe einmal voll zugeschlagen und sie mit Abständen genommen, auch mal 2 von Yves Rocher. Liegt dann wohl an meiner hypersensiblen Haut, die zudem extrem trocken ist, reagierte auch in der 1. SW auf alles mit Brennen und Rötungen... Danke erstmal!.-)

Mitglied inaktiv - 13.07.2003, 19:56


Antwort auf diesen Beitrag

hallo Cinny ! Also vorab: ich leite seit 5 Jahren eine Kosmetik-Fachberatung; es ist also mein Fachgebiet ! Es ist nicht normal und auch nicht der Sinn und Zweck von Maske und Peeling, dass die Haut dann brennt !!! Eigentlich sollte man bei der Anwendung ein angenehmes, kühlendes, durchfeuchtendes Gefühl haben !!!!! Voraussetzung ist allerdings, daß die Pflege 1) untereinander zusammenpaßt, um Kreuzreaktionen zu vermeiden und 2) daß die Pflege wirklich auf deine Hautbedürfnisse (mittels Hautbildanalyse) abgestimmt ist !!! Schau einmal im Telefonbuch nach, wer in deiner Nähe eine Lombagine-Cosmetics Fachberatung führt und laß dir einen Termin geben; so kannst du kostenlos und unverbindlich eine Hautbildanalyse erhalten und auch gleich die passenden Produkte ausprobieren.

Mitglied inaktiv - 22.08.2003, 07:45